Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Die ukrainischen Behörden ordnen angesichts der russischen Offensive in der Region der Stadt Kupjansk an, Kinder aus zehn Ortschaften in Sicherheit zu bringen. "Die Militärverwaltung der Region Charkiw plant verpflichtend alle Kinder aus zehn Ortschaften im Sektor von Kupjansk zu evakuieren", erklärt das ukrainische Ministerium für eine Wiedereingliederung der besetzten Gebiete. Die Anordnung betrifft rund 275 Minderjährige aus Kupjansk und Umgebung.
Eine Beratungsfirma berichtet von einer Unterbrechung des Schiffsverkehrs durch den von der Ukraine eingerichteten Korridor im Schwarzen Meer. Grund sei, dass die ukrainische Regierung militärirische Risiken sehe, teilt die in Kiew ansässige Beratungsfirma Barva Invest auf Telegram mit. Der Verkehr zu und von den Häfen werde deshalb am heutigen Donnerstag ausgesetzt. Der Stopp könnte aber auch verlängert werden, so das Unternehmen.
Russland wird nach Einschätzung der Experten des Institute for the Study of War nicht in der Lage sein, genügend Personal für seine geplanten Militär-Formationen zu rekrutieren. Das schreibt der US-Thinktank in seinem aktuellen Lagebericht. Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, erklärte demnach am Mittwoch, dass täglich mehr als 1600 Personen einen Dienstvertrag unterschrieben und seit dem 1. Januar dieses Jahres 385.
Deepfake-Videos in den sozialen Medien sind zu einer Art Kriegswaffe geworden, die das Vertrauen untergräbt und Verschwörungstheorien während Russlands Angriffskrieg schürt. Zu diesem Schluss kommt einevon Wissenschaftlern des University College Cork in Irland. "Zum ersten Mal haben wir Deepfake-Propaganda und Fehlinformationen gesehen, die versucht haben, einen Krieg zu beeinflussen", schreiben die Forscher.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:53 Das ukrainische BIP legt trotz Krieg zu +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 07:57 Ukraine will 29 russische Panzer an einem Tag zerstört haben +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 12:42 Australien liefert Minenräumgeräte und andere Militärhilfen an Ukraine +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:41 Deutscher Regierungsvertreter: Ukraine-Hilfe muss Priorität in EU-Haushalt haben +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:35 Ukraine will Drohnenproduktion deutlich erhöhen +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:05 Ukraine: Russische Soldaten haben 21.000 Privathäuser im Land zerstört +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »