🔹 London und Den Haag wollen Kampfjets liefern 🔹 Russland bestreitet Erfolg der ukrainischen Luftabwehr Die News 👇
begonnen. Bundeskanzler Olaf Scholz sprach sich bei der Eröffnung des Gipfels in Reykjavik dafür aus, die Brücken zum"anderen Russland" jenseits der Regierung von Präsident Wladimir Putin nicht abreißen zu lassen.Irgendwann werde Russlands Krieg gegen die Ukraine enden, sagte Scholz zum Auftakt des Spitzentreffens, zu dem mehr als 30 Staats- und Regierungschefs aus den insgesamt 46 Mitgliedsländern erwartet wurden.
An diesem Mittwoch soll bei dem Gipfel ein Register für die Erfassung der Kriegsschäden in der Ukraine ins Leben gerufen werden. Scholz sicherte der Ukraine zu, den Beitritt zur Europäischen Union mit voranbringen zu wollen. Das gelte aber auch für die Staaten des westlichen Balkans, für Moldau und perspektivisch auch für Georgien. Auch dabei könne der Europarat, dem die Ukraine angehört, hilfreich sein.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
+++ Ukraine-News: Russland kritisiert britische Waffenlieferungen im Ukraine-Krieg – „Macht es nur noch schwerDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft Großbritanniens Premier Rishi Sunak. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Leer más »
Kanzler Scholz: Brücke zu 'anderem Russland' erhaltenScholz appelliert, den Kontakt zu Russen jenseits von Wladimir Putins Regierung nicht abreißen zu lassen. Er wolle 'Brücken aufrechterhalten'.
Leer más »