Jonathan Rea erhielt keine Chance in der MotoGP: Im Exklusiv-Interview nennt Rea die Gründe, warum so wenige WSBK-Piloten den Sprung ins GP-Paddock meistern
Jonathan Rea erhielt keine Chance in der MotoGP: Im Exklusiv-Interview nennt Rea die Gründe, warum so wenige WSBK-Piloten den Sprung ins GP-Paddock meisternzog Jonathan Rea das Interesse auf sich. Rea dominierte jahrelang die seriennahe Meisterschaft, bekam aber kein gutes Angebot, um ein Können in der MotoGP zu beweisen.
Die wenigen Fahrer, die den Sprung von der WSBK in die MotoGP geschafft haben, sind laut Rea eine absolute Ausnahme."Colin Edwards, Cal Crutchlow und Ben Spies sind Beispiele, aber unterm Strich haben nicht viele Fahrer diese Chance erhalten. Die MotoGP ist die absolute Spitze. Normalerweise ist der Weg der Fahrer genau umgedreht", weiß Rea.Am fehlenden Talent der WSBK-Spitzenfahrer liegt es laut Rea nicht.
Die WSBK-Laufsieger Eugene Laverty und Loris Baz fuhren während ihrer MotoGP-Zeit mit unterlegenem Material. Auch Jonathan Rea hatte die Chance, mit einer Open-Honda in der MotoGP zu fahren, lehnte aber dankend ab."Fahrer aus der WSBK erhalten nicht immer die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch wenn MotoGP-Fahrer hierhin kommen, dann fahren sie meist für Werksteams oder sitzen zumindest auf guten Motorrädern", kritisiert Rea.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonathan Rea: WSBK-Kawasaki bereitete ihm mehr Spaß als die MotoGP-HondaExklusive Einblicke: Jonathan Rea begründet, warum er auf der Kawasaki ZX-10RR aus der WSBK-Saison 2017 mehr Spaß hatte als auf der Honda RC213V
Leer más »
Portimao-Test: Jonathan Rea dominiertDer erste offizielle Schlagabtausch der Superbike-WM 2010 endete mit einer Bestzeit von Jonathan Rea. Bei den Testfahrten in Portimao dominierten insgesamt die britischen Piloten.
Leer más »
Marco Melandri über Jonathan Rea: «Nicht unschlagbar»Der erfahrene Ducati-Pilot Marco Melandri hat sich großartig in der Superbike-WM zurück gemeldet. Nun will er mehr. Um ganz nach vorne zu kommen, gilt es Kawasaki-Star Jonathan Rea zu schlagen.
Leer más »
Jonathan Rea - der «King of Wanneroo»Honda-Pilot Jonathan Rea gewann alle drei Läufe des «Kings of Wanneroo»-Events auf dem Barbagallo Raceway im australischen Wanneroo.
Leer más »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Die Gegner schlafen nicht»Trotz überragender Wintertests backt Weltmeister Jonathan Rea kleine Brötchen. Die Saison 2016 wird eine aufregende Herausforderung, sagt der Kawasaki-Pilot.
Leer más »
Jonathan Rea glaubt: «Toprak das nächste große Ding»Im ersten Hauptrennen sowie dem Sprintrennen der Superbike-WM in Magny-Cours wurde Weltmeister Jonathan Rea vom jungen Toprak Razgatlioglu besiegt. Was er zu dessen Wechsel zu Yamaha sagt.
Leer más »