Über 20 Rinder sterben bei Stallbrand in Warzenried - idowa

Argentina Noticias Noticias

Über 20 Rinder sterben bei Stallbrand in Warzenried - idowa
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehren im Kreis Cham mit den Löscharbeiten beschäftigt.

aktualisiert am 8. Juli 2023, 8:58 UhrVon Redaktion idowa und mit Material der dpa

Die Löscharbeiten dauern bis in die Nacht. Einsatzkräfte müssen mühsam Glutnester im Erntegut finden und ablöschen. Das und der lange im Warzenrieder Talkessel stehende, beißende Rauch zeugen vom großen Brand, der am Freitagabend eine Scheune im Dorf niedermachte. Für zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Hohenbogenwinkel war es ein arbeitsreicher Einstand ins Wochenende.

Schon von Weitem ist die Rauchsäule zu sehen gewesen. Einsatzkräfte mit Anfahrt aus Richtung Cham sagen das. Diejenigen aus Richtung Kötzting auch. Das und weil so viel Blaulicht aus allen Himmelsrichtungen ins beschauliche, gut 600 Seelen zählende Dorf anrückten, blieben auch die Schaulustigen nicht aus. Auf der Hauptstraße zwischen Hinterbuchberg und Warzenried standen sie in den Hofeinfahrten, verfolgten das Spektakel im Tal.

Für 23 Rinder und Kälber kam nach Angaben der dpa jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starben am Freitagabend in den Flammen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 300.000 Euro.Einer, der den Ausbruch des Feuers aus nächster Nähe erlebte, ist Warzenrieds Kommandant Anton Stoiber gewesen. Beim Nachbarn sei er gewesen als es vom nahen Stall zu knistern begonnen hat, berichtete er. Sein erster Gedanke: Da brennt es irgendwo.

Wie es zum Brand gekommen ist, darüber vermochten die Polizeibeamten, mangels Wissen erst einmal keine Angaben machen. Das sollen weitere Ermittlungen der Brandfahnder ergeben, so ein Sprecher vor Ort. Den entstandenen Schaden an der schließlich völlig in sich zusammenstürzenden Scheune gab er mit etwa 300.000 Euro an.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

idowa /  🏆 34. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Mit heruntergelassener Hose: Exhibitionist belästigt Frau (41) bei ChamMit heruntergelassener Hose: Exhibitionist belästigt Frau (41) bei ChamExhibitionist in Cham: Eine 41-Jährige Frau wurde am Donnerstag im Bernhard-Wicki-Wäldchen von einem Mann mit heruntergelassener Hos ...
Leer más »

Großbrand auf Bauernhof : Mindestens fünf Rinder sterben in Flammen — 1,5 Millionen SchadenGroßbrand auf Bauernhof : Mindestens fünf Rinder sterben in Flammen — 1,5 Millionen SchadenMindestens fünf tote Rinder und ein Gesamtschaden von über 1,5 Millionen Euro ist die verheerende Bilanz eines Großbrandes am Donne ...
Leer más »

Mit BMW gegen Leitplanke gekracht: Zwei Verletzte nach Unfall in ChamMit BMW gegen Leitplanke gekracht: Zwei Verletzte nach Unfall in ChamAm Mittwoch gegen 19 Uhr war eine 18-Jährige mit einem BMW in Cham auf der Hans-Eder-Straße stadteinwärts unterwegs und wollte nach ...
Leer más »

'Dunkle Wolken über dem Aktienmarkt': Darum rechnet Marktexperte Nouriel Roubini mit einem Börsenabverkauf'Dunkle Wolken über dem Aktienmarkt': Darum rechnet Marktexperte Nouriel Roubini mit einem BörsenabverkaufWenn man sich die aktuellen Kursstände internationaler Aktien ansieht, könnte man den Eindruck gewinnen, die Möglichkeit einer Rezession sei vom Tisch. Der US-Ökonom Nouriel Roubini hält die Kauffreude der Anleger für übertrieben und warnt vor allzu großem Optimismus.
Leer más »

Fritzbox 7530 AX bekommt erstes FritzOS-Update seit über einem JahrFritzbox 7530 AX bekommt erstes FritzOS-Update seit über einem JahrAVM gibt die FritzOS-Version 7.56 für weitere Geräte frei. Neben mehreren Fritzboxen bekommen auch Fritz-Repeater das Update.
Leer más »

Wolodymyr Selenskyj über Gegenoffensive: Hätte mir früheren Beginn gewünschtWolodymyr Selenskyj über Gegenoffensive: Hätte mir früheren Beginn gewünschtDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gätte gerne „sehr viel früher“ mit der Gegenoffensive begonnen, um sein Land von den russischen Besatzern zu befreien. Er nannte auch einen Grund, warum die Offensive später startete. Ukraine UkraineKrieg
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 19:00:47