Twitter hat die gesperrten Konten von mehreren US-Journalisten wieder freigegeben. UN und Bundesregierung hatten sich zuvor besorgt gezeigt wegen der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Aber Elon Musk steht weiter in der Kritik.
wieder freigeschaltet. Twitter-Chef Elon Musk kündigte den Schritt unter Verweis auf eine Umfrage unter Nutzern des Online-Netzwerks an, bei der sich eine Mehrheit der knapp 3,7 Millionen Teilnehmer für ein sofortiges Ende der Sperren ausgesprochen hatte. Mehrere zuvor gesperrte Accounts von Journalisten unter anderem der "New York Times", der "Washington Post" und von CNN konnten am Samstagmorgen deutscher Zeit wieder aufgerufen werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Twitter sperrt Konten von Journalisten und KonkurrenzTwitter sperrt Konten von Journalisten und der Konkurrenz. Betroffen sind unter anderem Reporter der „New York Times“, der „Washington Post“ und von CNN, sowie des Kurznachrichtendienstes Mastodon.
Leer más »
Elon Musk: Neue Skandale – Twitter sperrt Konten von JournalistenDie vielen Twitter-Skandale des zweitreichsten Menschen der Welt gefährden nun auch Tesla. Dessen Aktie ist um 60 Prozent gefallen.
Leer más »
Twitter sperrt Konten von US-JournalistenTwitter-Chef Musk stellt sich gerne als Retter der Meinungsfreiheit dar. Nun lässt Twitter Konten von Journalisten bekannter US-Medien sperren. CNN warnt: 'Twitters zunehmende Instabilität und Volatilität sollte große Bedenken bei jedem auslösen, der die Plattform nutzt.'
Leer más »
Twitter sperrt Konten mehrerer US-JournalistenEinige US-amerikanische Journalisten wurden auf Twitter gesperrt. Sie hatten über Elon Musk berichtet. Medien fordern Aufklärung.
Leer más »