Tsunoda sauer: Von de Vries abgedrängt, vom Team im Stich gelassen AzerbaijanGP F12023 F1 Formel1 !B
- Bei AlphaTauri herrschte nach dem F1-Sprint in Baku dicke Luft, und das gleich aus zwei Gründen. Erstens war Yuki Tsunoda sauer auf seinen Teamkollegen Nyck de Vries, der ihn bei einem Gerangel in der ersten Runde aus seiner Sicht in die Mauer gedrängt hatte. Und zweitens wurde Tsunoda mit kaputtem Auto gegen seinen Willen nochmal auf die Strecke geschickt, was dem Team letztendlich 5.000 Euro Geldstrafe einbrachte.
"Die rechte Hinterradaufhängung versagte fast sofort nach der Freigabe, und das Auto musste langsam zurück an die Box gefahren werden. Wir sind der Auffassung, dass das Team mehr unternehmen hätte können, um die Sicherheit des Autos sicherzustellen, bevor es freigegeben wurde. Der Teamverantwortliche räumt ein, dass man mehr unternehmen hätte können.
war er ohnehin nur 16. gewesen. Aber dass er die 17 Runden nicht nutzen konnte, um Longruns für das Rennen zu testen, nervt ihn:"Nach dem Qualifying heute Morgen habe ich sowieso nicht an Punkte gedacht. Aber es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, die Reifen zu probieren und ihren Verschleiß zu verstehen. Das ist ein großer Verlust."Ganz anders die Ausgangslage bei de Vries. Der Niederländer ist 20. der.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rote Flagge in Aserbaidschan: Crash von Nyck de VriesNach nur einer Trainingsstunde mussten die GP-Stars in Baku das Qualifying für den GP am Sonntag bestreiten. Wie erwartet lief es nicht reibungslos: Bereits nach sieben Minuten wurde die Session unterbrochen.
Leer más »
Seltsamer Abflug von Nyck de Vries: Was war da denn los?Für Nyck de Vries war das Qualifying schnell vorbei: Vor seinem Unfall soll es ein Problem mit Brake-by-Wire gegeben haben, doch sein Team meldet davon nichts
Leer más »
Aston Martin: Diesen Vorteil hat das Team von AlonsoAston Martin fährt in diesem Jahr mit Fernando Alonso vorne mit, und das Team von Lance Stroll hat im Kampf gegen die Grossen einen wichtigen Vorteil, wie Teamchef Mike Krack im Gespräch mit SPEEDWEEK.com erklärt.
Leer más »
Aus für Antonio Tiberi nach Katzenmord: Team Trek trennt sich nach Suspendierung von ItalienerAntonio Tiberi wird auch nach Ablauf seiner internen Suspendierung nicht mehr für das US-amerikanische Team Trek-Segafredo ins Peloton zurückkehren.
Leer más »
„Zeigt die Klasse von Technik in Deutschland“: BDI-Präsident Russwurm lobt US-Deal von ViessmannDas Unternehmen Viessmann hat seine Heiztechnik-Sparte in die USA verkauft. Die Industrie fordert insgesamt mehr Wettbewerbsfähigkeit.
Leer más »