Wegen der vielen Infektionen in China bot die Europäische Union dem Land offiziell kostenlose Impfstoffe an. Doch eine Reaktion blieb bisher aus. Coronavirus
China habe die weltweit größten Produktionslinien für Corona-Impfstoffe mit einer jährlichen Produktionskapazität von über sieben Milliarden Dosen und einem jährlichen Ausstoß von über 5,5 Milliarden Dosen eingerichtet, sagte sie.
Damit sei sichergestellt worden, dass alle Menschen, die für eine Impfung infrage kommen, Zugang zuBislang dürfen in China Bürgerinnen und Bürgern nur im Land hergestellte Impfstoffe gespritzt werden. Die Bundesregierung hatte vor Weihnachten allerdings die Erlaubnis erhalten, Deutsche in China mit dem Wirkstoff von
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Corona in China: EU bietet kostenlose Impfstoffe an – Peking lehnt zunächst abDie Europäische Kommissarin für Gesundheit hat offiziell angeboten, Impfstoffe kostenfrei an China zu liefern. Peking reagiert kalt.
Leer más »
China droht Ländern wegen Corona-Testpflicht mit Gegenmaßnahmen | DW | 03.01.2023Die Führung in Peking reagiert sichtlich dünnhäutig auf die Testpflicht für China-Reisende in zahlreichen anderen Staaten. Dabei ist die Corona-Lage im Land offenbar dramatisch.
Leer más »
Nach Ende der Restriktionen: Neue Impfstoffe, Arznei aus dem Westen: Wie sich China für die Corona-Welle rüstetDie rasant steigenden Infektionszahlen zwingen China zum Kauf westlicher Medikamente. Impfstoffe sollen aber weiter aus dem Inland kommen – die Hoffnung liegt auf einem Nasenspray.
Leer más »
Das Ukraine-Update: Kiew: Russland führt jetzt „Krieg des Tötens wegen“Ein Dekret von Russlands Präsident Wladimir Putin bringt 137.000 zusätzliche Soldaten in den Ukraine-Krieg. Während es weiter schwere Kämpfe um Bachmut in der Ostukraine gibt, prangert Kiew an, dass Russland einen „Krieg des Tötens wegen“ führt. Auch an Neujahr wird die Ukraine mit Drohnen angegriffen. Was heute im Krieg passiert ist.
Leer más »
Sparen mit allen Mitteln: Klage gegen Twitter wegen nichtgezahlter MieteWeil Twitter für Büros in San Francisco seit Wochen keine Miete zahlt, wurde nun Klage eingereicht. Es ist nicht die erste wegen ausgebliebener Zahlungen.
Leer más »
Silvester in München - Polizei-Einsätze wegen Böllerverbot und TierenDie Polizei München rückte an Silvester zu vielen Einsätzen aus. Trotz Böllerverbot zündeten viele Menschen Pyrotechnik, worunter auch Tiere litten.
Leer más »