Die Kollegen um Tadej Pogacar sprechen Marc Cavendish nach seinem Ausfall bei der Tour de France ihr Mitgefühl aus und zeigen Anteilnahme.
Der Belgier Philipsen gehörte im Ziel in Limoges dann auch zu den zahlreichen Fahrern, die auf die Nachricht mit großem Bedauern reagierten."Für mich war es immer ein Genuss, mit Mark zu fahren. Ich hatte eine gute Beziehung zu ihm. Es ist schade, wenn eine Legende die Tour so verlassen muss. Er schuldet mir übrigens noch einen Trikotwechsel. Ich wünsche ihm das Beste.
"Ich war überrascht zu hören, dass Mark Cavendish gestürzt war. Er war auf einem guten Weg, eine Etappe zu gewinnen und den Rekord von Merckx zu brechen, und es ist sehr bedauerlich, dass seine Geschichte bei der Tour de France auf diese Weise zu Ende geht. Es tut mir leid für ihn und ich wünsche ihm alles Gute. Er hat mich wirklich inspiriert, denn er ist der beste Sprinter aller Zeiten. Er ist eine Legende und ein großes Vorbild für mich.
"Das tut heute mehr weh als gestern. Ich dachte nicht, dass das noch möglich ist. Wir wussten, dass seine Form gut genug für einen Sieg war. Er ist – wie das ganze Team – sehr enttäuscht, denn wir waren hier mit einem klaren Ziel. Ich werde nicht lügen. Ich habe geweint.""Es ist schade, dass Mark sich das Schlüsselbein gebrochen hat und nach Hause fahren muss, besonders, nachdem er gestern so nah am Etappensieg dran war.
"Es ist absolut dramatisch, durch einen vermeintlich so kleinen Sturz die Tour beenden zu müssen, das hat mir weh getan. Die Enttäuschung sitzt tief bei ihm, aber auch bei seinen Fans. Jeder hat gehofft, dass er vielleicht doch noch den Merckx-Rekord bricht. Was bleibt ist ein großer Sportler, der viel erreicht hat. Er ist eine gute Erinnerung für mich, als ich mich mit ihm messen konnte.""Wir waren nach dem ersten Anstieg des Tages am Ende des Feldes.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tour de France: Tadej Pogacar 'droht' Mark Cavendish - Slowene klettert in der ewigen BestenlisteTadej Pogacar (UAE Team Emirates) hat am Donnerstag seinen insgesamt zehnten Tagessieg bei der Tour de France eingefahren.
Leer más »
Tour de France - Pedersen bezwingt Philipsen - Cavendish muss die Tour aufgebenMads Pedersen hat in Limoges die 200,7 Kilometer lange 8. Etappe der Tour de France im Bergaufsprint knapp vor Jasper Philipsen und Wout van Aert gewonnen.
Leer más »
Tour de France - Cavendish verpasst Rekord knapp, Philipsen landet dritten StreichDritter Massensprint, dritter Sieg für Jasper Philipsen. Der Belgier hat in Bordeaux die 7. Etappe der Tour de France 2023 souverän vor Mark Cavendish gewonnen.
Leer más »
Tour de France: Rekordjagd beendet – Cavendish steigt nach Sturz ausMark Cavendishs Traum ist geplatzt: Der Altmeister des Sprints wollte bei seiner letzten Tour zum alleinigen Rekord-Etappensieger aufsteigen. Ein Sturz zwang den Briten zur Aufgabe.
Leer más »
Etappenrekord nicht mehr möglich – Cavendish muss Tour de France aufgebenMit einem weiteren Etappensieg hätte der britische Sprinter den alleinigen Rekord vom Belgier Eddy Merckx übernommen.
Leer más »