Toto Wolff: «Valtteri Bottas wurde vom Pech verfolgt»

Argentina Noticias Noticias

Toto Wolff: «Valtteri Bottas wurde vom Pech verfolgt»
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Viele GP-Experten haben Valtteri Bottas im Geiste bereits verabschiedet, sie gehen davon aus, dass George Russell 2022 im zweiten Mercedes sitzen wird. Teamchef Toto Wolff verteidigt den Finnen.

Beim jüngsten GP in Ungarn, mit dem sich die Königsklasse in die Sommerpause verabschiedet hat, konnte sich Valtteri Bottas nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Der Mercedes-Pilot löste kurz nach dem Löschen der Startampel einen Start-Crash aus, dem gleich mehrere Fahrer zum Opfer fielen. Der Finne entschuldigte sich gleich nach dem Fehler, den sein Chef Toto Wolff im «Sky Sports F1»-Interview als «Unfall, der sehr unglücklich verlief» taxierte.

«Alles ging ganz schnell, die beiden Autos vor ihm zogen vorbei und machten zu und da war es bereits zu spät. Als Rennfahrer weisst du, dass so etwas passieren kann. Aus sportlicher Perspektive war der Ausgang natürlich schwerwiegend, weil gleich mehrere Autos ausfielen», sagte der Motorsportdirektor der Sternmarke zum Crash.

Der Wiener weiss, dass Bottas im WM-Kampf ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. «Es geht dabei nicht nur um die Konstrukteurswertung, auch im Kampf um den Fahrertitel spielt er eine wichtige Rolle, weil du möglichst zwei Autos da vorne haben willst, um dem Gegner nicht zu viele Punkte zu überlassen», erklärte er.

Auf die Frage, ob Bottas der Richtige für diesen Job sei, betonte Wolff: «Wir haben eine super Stimmung im Team und gemeinsam haben wir viele Titel gewonnen. Zudem kann man auch sagen, dass Valtteri vom Pech verfolgt wurde. Er hätte mehr Rennen gewinnen können, wenn auch vielleicht nicht so viele wie Lewis. Aber er ist besser, als er auf dem Papier aussieht.»

Und welchen Einfluss hat Hamilton auf die Wahl? Wolff sagte dazu: «Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Normalerweise sind Fahrer einfach Vertragspartner, aber Lewis ist nun schon so lange bei uns dabei, dass er in die Diskussionen eingebunden wird. Er kann das Ganze auch aus Team-Perspektive einordnen und wir haben den ganzen Sommer diskutiert und haben die gleiche Meinung.»02. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:45,36304. Charles Leclerc , Ferrari SF21, 1:45,81806.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Toto Wolff: «Daran muss Valtteri Bottas arbeiten»Toto Wolff: «Daran muss Valtteri Bottas arbeiten»​Valtteri Bottas hat in Monza Platz 2 errungen. An Leader Charles Leclerc (Ferrari) biss sich der Finne die Zähne aus. Das führt zu Kritik von Mercedes-Teamchef Toto Wolff, der eine Schwäche von Bottas verrät.
Leer más »

Valtteri Bottas (Mercedes/1.) demütigt Lewis HamiltonValtteri Bottas (Mercedes/1.) demütigt Lewis Hamilton​Der Finne Valtteri Bottas hat sich grimmig geschworen, Lewis Hamilton in dessen Wohnzimmer Silverstone zu schlagen. Der erste Schritt dazu ist getan: Pole-Position zum britischen Grand Prix!
Leer más »

Valtteri Bottas (Mercedes): «Halo ist bald vergessen»Valtteri Bottas (Mercedes): «Halo ist bald vergessen»​Der Finne Valtteri Bottas spricht über Unwägbarkeiten vor dem Formel-1-Saisonbeginn in Melbourne (Australien): «Am meisten gespannt bin ich auf das Verhalten der 2018er Reifen.»
Leer más »

Mercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff äußert sich zur aktuellen DTM-Saison und zur Zukunft von Lucas Auer. Er zeigt sich überrascht von dem Duell zwischen BMW und Mercedes und dem Rückstand von Audi. Wolff erklärt, dass Audi im Vorjahr einen Aero-Vorteil hatte, der nun durch eine Reglementänderung weggefallen ist. Zur Zukunft von Lucas Auer sagt er, dass er immer im Blickfeld von Mercedes ist, aber es noch zu früh ist, über 2019 zu spekulieren. Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme von Auer an der Formel E antwortet Wolff, dass alle aktuellen DTM-Fahrer in Frage kommen. Auch Gary Paffett, der momentan sehr gut drauf ist, steht ganz oben auf der Liste.
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes): «Der Crash ist inakzeptabel!»Toto Wolff (Mercedes): «Der Crash ist inakzeptabel!»Mercedes-Motorsport-Direktor Toto Wolff war nach dem Zweitrunden-Crash des Silberpfeil-Duos Nico Rosberg und Lewis Hamilton stinksauer und sprach Klartext.
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes) vor Ungarn-GP: Fehler verbotenToto Wolff (Mercedes) vor Ungarn-GP: Fehler verboten​Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff glaubt: Um auf dem Hungaroring Ricciardo und Verstappen (Red Bull Racing) hinter sich zu halten, «muss Mercedes-Benz eine fehlerfreie Leistung zeigen».
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 01:47:55