Dinslaken setzt viele Ratsbeschlüsse nicht um
Nach dem Tod eines kleinen Mädchens aus Dinslaken ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Beschäftigte des Jugendamts. Die Eltern des Kindes sind bereits in Untersuchungshaft.
Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung einer Dreijährigen, teilt die Stadt Dinslaken mit. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Duisburg jetzt auch Ermittlungen gegen Mitarbeitende des Jugendamts aufgenommen. Für ihre Ermittlungen hat sie außerdem Unterlagen bei der Stadt angefordert, in denen der Umgang des Jugendamtes mit der Familie des toten Mädchens dokumentiert ist.Nach dem Tod ihrer dreijährigen Tochter in Dinslaken befinden sich die Eltern wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Der Vater soll das Kind nach Angaben der Ermittler zur Strafe in einen Keller eines Mehrfamilienhauses gesperrt haben.
Als es gestorben war, hat er seine Tochter im Rhein-Herne-Kanal versenkt, sagte der Vater bei der Polizei aus. Der 40-Jährige hatte sich nach der Tat selbst gestellt.Das Jugendamt habe die beiden Geschwister des toten Mädchens in ein anderes Haus gebracht und von der Mutter getrennt. Die beiden seien jetzt in einer Pflegefamilie untergebracht, heißt es in einer Mitteilung.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dinslaken: Getötetes Mädchen – Ermittlungen gegen JugendamtDie Staatsanwaltschaft Duisburg hat der Dinslakener Stadtverwaltung mitgeteilt, dass sie ein Verfahren gegen Mitarbeitende des Jugenddezernats eröffnet. Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung.
Leer más »
Nachspiel in Aiwangers Flugblatt-Affäre: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-LehrerEin pensionierter Studienrat wollte Bayerns Wirtschaftsminister mit einer Hetzschrift aus Schulzeiten „stürzen“, wie er sagte. Nun hat er selbst Ärger.
Leer más »
Aiwangers Flugblatt-Affäre: Jetzt ermittelt Staatsanwaltschaft gegen Ex-LehrerEin pensionierter Studienrat wollte Bayerns Wirtschaftsminister mit einer Hetzschrift aus Schulzeiten „stürzen“, wie er sagte. Nun hat er selbst Ärger.
Leer más »
Flugblatt-Affäre: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Aiwangers Ex-LehrerDie Staatsanwaltschaft hat laut einem Bericht Ermittlungen gegen einen früheren Lehrer von Hubert Aiwanger eingeleitet. Der Mann hatte den Freie-Wähler-Chef in der Flugblatt-Affäre belastet.
Leer más »
- Staatsanwaltschaft ermittelt in Aiwangers Flugblattaffäre gegen pensionierten Lehrer wegen Verletzung von DienstgeheimnissenDie Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt gegen einen früheren Lehrer der Schule von Bayerns Vizeministerpräsident Aiwanger.
Leer más »
Aiwangers Flugblatt-Affäre: Jetzt ermittelt Staatsanwaltschaft gegen Ex-LehrerAiwangers Flugblatt-Affäre: Jetzt ermittelt Staatsanwaltschaft gegen Ex-Lehrer
Leer más »