Tiefschlag für Honda-Teams: 2018 keine Unterstützung

Argentina Noticias Noticias

Tiefschlag für Honda-Teams: 2018 keine Unterstützung
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Auch kommende Saison setzen in der Supersport-300-WM lediglich die beiden Teams Scuderia Maranga und Racedays auf eine Honda CBR500R. Weshalb sich der weltgrößte Motorrad-Hersteller nicht einbringt.

Mit zwei Siegen und WM-Rang 4 schlug sich Mika Perez in der Premierensaison der 300er-WM als bester Honda-Fahrer prächtig. Obwohl die Maschine konkurrenzfähig ist, vertrauen die Teams auch 2018 lieber auf Yamaha und Kawasaki . Während Newcomer KTM immerhin sechs Fahrer ausrüstet, fristet Honda mit drei Piloten auch weiterhin ein Schattendasein.

«Die Klasse befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber sie ist interessant», hielt Marco Chini von Honda Motor Europe im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «Wir sehen viele junge Fahrer, die Klasse funktioniert auch in den nationalen Meisterschaften. Wir sind glücklich, dass sich Teams in dieser Meisterschaft für Honda entschieden haben, wir unterstützen diese aber nicht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Marc Márquez (Honda): Erste Runden mit 2018-PrototypMarc Márquez (Honda): Erste Runden mit 2018-PrototypBestzeit am zweiten Tag beim MotoGP-Test in Valencia – Überflieger Marc Márquez hinterliess für die Gegner noch einmal eine bekömmliche Duftnote.
Leer más »

LCR-Honda fährt 2018 mit Crutchlow und NakagamiLCR-Honda fährt 2018 mit Crutchlow und NakagamiDie Honda Racing Corporation rüstet 2018 Márquez, Pedrosa und Crutchlow mit den neuesten Werksmaschinen aus. Nakagami bei LCR sowie die Marc VDS-Mannschaft werden 2017-Material fahren.
Leer más »

Shuhei Nakamoto übernimmt die Leitung des Repsol-Honda-TeamsShuhei Nakamoto übernimmt die Leitung des Repsol-Honda-TeamsShuhei Nakamoto übernahm 2009 die Leitung des Repsol-Honda-Teams nach dem Ausstieg von Honda aus der Formel 1. Obwohl er zuvor an einem erfolglosen GP-Renner gearbeitet hatte, wurde sein Wechsel zum MotoGP-Werksteam positiv bewertet. Das Team hatte seit 2003 keinen Gesamtsieg mehr erzielt.
Leer más »

Jerez-GP 2018: Ein Meilenstein für MichelinJerez-GP 2018: Ein Meilenstein für MichelinNach den drei Übersee-Rennen zu Beginn der MotoGP-Saison 2018 finden nun elf MotoGP-Rennwochenenden in Folge in Europa statt. Reifenhersteller Michelin wird in Jerez den 400. GP-Sieg feiern.
Leer más »

Einheits-ECU in der Superbike-WM für 2018 geplantEinheits-ECU in der Superbike-WM für 2018 geplantDie Superbike-Commission plant die Einführung einer Einheits-ECU von Magneti Marelli für die Superbike-WM 2018. Dadurch sollen die Werks-Kawasaki eingebremst und die Leistungsdichte erhöht werden.
Leer más »

Kein Red Bull-Team in der Moto3-WM 2018Kein Red Bull-Team in der Moto3-WM 2018Riesenüberraschung in der Moto3-Klasse: Das Red Bull-KTM-Team von Aki Ajo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Pit Beirer (KTM): «Wir müssen uns breiter aufstellen.»
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 21:53:58