Aktuelle Nachrichten aus Thüringen
Erfurt - In Thüringer Haushalten wurden 2021 weniger Hausabfälle eingesammelt als im Bundesdurchschnitt. Die Abfallmenge war mit 459 Kilogramm pro Einwohner 25 Kilogramm niedriger als die des durchschnittlichen Bundesbürgers, wie das Thüringer Landesamt für Statistik am Dienstag mitteilte. Bundesweit fielen demnach pro Kopf durchschnittlich 484 Kilogramm Hausmüll an.
Der Kreis Gotha und der Saale-Holzland-Kreis wiesen mit 305 bzw. 329 Kilogramm die geringste Abfallmenge in Thüringen auf. Die beiden Kreise hatten damit auch deutschlandweit das niedrigste Abfallaufkommen. Am meisten Abfall gab es mit 1995 Kilogramm pro Kopf im rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler. Der Kreis war im Sommer 2021 besonders stark von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Statistik: Weniger Hausabfälle in Thüringen als im BundesdurchschnittErfurt (th) - In Thüringer Haushalten wurden 2021 weniger Hausabfälle eingesammelt als im Bundesdurchschnitt. Die Abfallmenge war mit 459 Kilogramm pro
Leer más »
Statistik: Weniger Haushaltsabfälle im Land als im BundesdurchschnittHalle (sa) - Pro Kopf sind in Sachsen-Anhalt 2021 weniger Haushaltsabfälle angefallen als im Bundesdurchschnitt. Landesweit seien 477 Kilogramm Müll pro
Leer más »
Sachsen-Anhalt: Weniger Haushaltsabfälle im Land als im BundesdurchschnittAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Leer más »
Thüringen: Thüringen bei Digitalisierung der Verwaltung weit vornBei der Digitalisierung der Verwaltung hinkt Deutschland den eigenen Zielen hinterher. Auch in Thüringen müssen viele Amtsgeschäfte noch persönlich erledigt werden - auch, wenn der Freistaat vergleichsweise gut da steht.
Leer más »
Thüringen / E-Health : KV-Thüringen: Videobereitschaftsdienst wird zur festen GrößeAußerhalb der Praxissprechzeiten können Patienten in Thüringen seit einem Jahr auch über Videosprechstunden versorgt werden. Die Erfahrungen der KV sind gut, das Angebot werde zunehmend angenommen.
Leer más »
Thüringen: Bislang mehr als 3000 Patienten in VideobereitschaftsdienstAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Leer más »