„Tesla ist eine kleine Diktatur“: Bürgermeister von Grünheide über Elon Musk

Argentina Noticias Noticias

„Tesla ist eine kleine Diktatur“: Bürgermeister von Grünheide über Elon Musk
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Arne Christiani, seit 2003 Bürgermeister, freut sich über neue Einwohner in Grünheide. Und das Wasserproblem? Aus seiner Sicht ist Trinkwasser zu billig, „englischer Rasen und der Swimmingpool stehen vor dem Allgemeinwohl“.

Ein riesiges Autowerk in gut zwei Jahren aufbauen – das funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Im konkreten Fall in den Genehmigungsbehörden des Landes Brandenburg und bei Tesla. Auf die Frage, ob Tesla „eine kleine Diktatur“ sein, antwortete der Bürgermeister von Grünheide,

mit „absolut, ja“. Dass es von der Ankündigung bis zur Produktion des ersten Autos nur 861 Tage dauert, habe er sich nicht vorstellen können.Bei Tesla gebe es hochwertige Arbeitsplätze, „sodass junge Menschen hierbleiben können“. Nach Angaben der Arbeitsagentur seien bislang

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Brieselanger Bürgermeister abgewähltBrieselanger Bürgermeister abgewählt
Leer más »

Kein Posten für Sören Benn: Pankows Bürgermeister künftig nicht mehr im BezirksamtKein Posten für Sören Benn: Pankows Bürgermeister künftig nicht mehr im BezirksamtBenn wird am Mittwoch durch Cordelia Koch von den Grünen abgelöst. Den verbliebenen Stadtrats-Posten der Linkspartei nimmt nicht er, sondern jemand anderes ein.
Leer más »

Bürgermeister-Aufstand gegen Woidke und StübgenBürgermeister-Aufstand gegen Woidke und StübgenWut-Welle gegen Woidke! Brandenburgs Bürgermeister toben, weil seine Landesregierung noch immer keine Lösung für das wachsende Flüchtlings-Problem hat.
Leer más »

Ex-Bürgermeister Wowereit glaubt an Schwarz-RotEx-Bürgermeister Wowereit glaubt an Schwarz-RotIn Berlin stehen die Zeichen auf eine schwarz-rote Koalition. Der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geht fest davon aus, dass das Bündnis im Abgeordnetenhaus eine Mehrheit bekommen wird und schlägt Kai Wegner (CDU) den Spruch vor: 'schwarz aber schillernd'.
Leer más »

rbb-exklusiv: Wowereit erwartet Mehrheit für Wegner bei Wahl zum Regierenden Bürgermeister --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)rbb-exklusiv: Wowereit erwartet Mehrheit für Wegner bei Wahl zum Regierenden Bürgermeister --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots)   Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geht davon aus, dass der neue schwarz-rote Senat am Donnerstag eine Mehrheit im Abgeordnetenhaus hinter sich ve…
Leer más »

Ein Geflüchteter als Bürgermeister: „Eine Geschichte wie meine sollte normaler werden“Ein Geflüchteter als Bürgermeister: „Eine Geschichte wie meine sollte normaler werden“Ryyan Alshebl ist 29 Jahre alt und wohl erster syrischstämmiger Bürgermeister im Südwesten Deutschlands. Sein Wahlsieg zeige, 'dass ich den Job machen kann, den ich wirklich machen möchte.' Zum ganzen Interview:
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 22:46:34