Beim 'Earnings Call' gab Elon Musk Auskunft über den Stand beim Cybertruck, vor allem zum Auslieferungsstart und zu den Stückzahlen
Beim"Earnings Call" gab Elon Musk Auskunft über den Stand beim Cybertruck, vor allem zum Auslieferungsstart und zu den Stückzahlensoll ab dem 30. November ausgeliefert werden. Das teilte der US-Autobauer bei der gestrigen Bekanntgabe des Quartalsgewinns mit. Gebaut wird der Wagen wie bekannt in Texas; die Produktionskapazität wurde mit">125.000" angegeben.Nach wie vor gibt es über eine Million Reservierungen für den Cybertruck, so Elon Musk.
Später sollen jährlich 250.000 Stück gebaut werden, aber auch das erst in ein paar Jahren:"Ich denke, wir werden am Ende eine Viertelmillion Cybertrucks pro Jahr haben. Ich glaube nicht, dass wir diese Rate nächstes Jahr erreichen werden. Ich denke, wir werden sie wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2025 erreichen."Bestellen kann man das Auto nach wie vor nicht; im Tesla-Konfigurator taucht es jedenfalls nicht auf.
Aber vor allem ist nicht bekannt, wie viel das Auto überhaupt kostet. Das hängt offenbar damit zusammen, dass der Cybertruck extrem schwer zu produzieren ist, wie Elon Musk nun erneut sagte. Die schwierige Produktion sorgt möglicherweise für hohe Kosten. Jedenfalls wird es laut Musk"unglaublich viel Arbeit kosten, mit der Produktion einen positiven Cashflow zu erzeugen, bei einem Preis, den sich die Leute leisten können.
Zum Gewinn wird das Auto also zunächst nichts beitragen:"Ich möchte nur die Erwartungen zum Cybertruck dämpfen", sagte Musk."Es ist ein großartiges Produkt, aber finanziell wird es ein Jahr bis 18 Monate dauern, bis es einen signifikanten, positiven Cashflow-Beitrag leistet.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tesla Cybertruck mit Einschusslöchern: Elon Musk verrät, was passierteTesla beginnt bald mit der Auslieferung des Cybertrucks – und immer mehr Fahrzeuge werden in den USA gesichtet. Eines davon hat zahlreiche Einschusslöcher...
Leer más »
Tesla Cybertruck: Warum auch ein dummes Auto nützlich sein kannElon Musk driftet immer weiter nach rechts, sein Tesla Cybertruck ist ein stahlgewordener Fiebertraum aus einer postapokalyptischen Zukunft. So paradox das klingt: Beides könnte der Welt (auch) nützen.
Leer más »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie vorbörslich im Minus: Tesla sieht keine Hürden für Ausbau der GigafactDer US-Elektroautobauer Tesla rechnet nach eigenen Angaben nicht mit größeren Hürden für die erste Genehmigung des geplanten Ausbaus der Fabrik in Grünheide.
Leer más »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie im Minus: Tesla sieht keine Hürden für Ausbau der Gigafactory in GrünhDer US-Elektroautobauer Tesla rechnet nach eigenen Angaben nicht mit größeren Hürden für die erste Genehmigung des geplanten Ausbaus der Fabrik in Grünheide.
Leer más »
Feuerwehreinsatz in Beverungen: 28-Jähriger stürzt beim Geocaching von BrückeBei der Suche nach einem Geocache ist ein Mann von einer Brücke gestürzt. Sein Fall wurde von einer Strickleiter abgefangen und er konnte kopfüber-baumelnd von der Feuerwehr gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Leer más »
Verstappen holt sich Bestzeit beim Austin-TrainingNur eine Gelegenheit zum Training haben die Formel-1-Piloten vor dem Rennen in Austin. Schnellster ist dabei einmal mehr der Weltmeister.
Leer más »