Terrorgefahr in Duisburg - 'Wen man abschieben kann, muss man auch abschieben'

Argentina Noticias Noticias

Terrorgefahr in Duisburg - 'Wen man abschieben kann, muss man auch abschieben'
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 75%

Mehr als 200 Menschen hatten am vergangen Mittwoch mit einem Marsch und einer Kundgebung ihre Solidarität mit Israel bekundet – ein potenzielles Anschlagsziel für den gestern Abend festgenommenen islamistischen Gefährder Tarik S.? Die ersten Reaktionen.

noch nicht einmal besonders überraschend: „Das war abzusehen“, erklärte er am Mittwoch im Gespräch mit der Redaktion. „So komisch das klingt: Selbst daran kann man sich gewöhnen“, so Drehmann. Die Maßnahmen der Polizei in Duisburg gebe der Gemeinde zwar „ein gutes Gefühl“, aber der Geschäftsführer weiß auch: „Absolute Sicherheit wird es nicht geben.“

Die Folge sei, dass das normale Gemeindeleben auch nur „sehr eingeschränkt“ möglich sei. Der Vertreter der Jüdischen Gemeinde, die ihre Synagoge in Duisburg am Innenhafen hat, hat klare Vorstellungen, wie die Sicherheit für Juden in Deutschland erhöht werden könnte. „Dazu müssten wir die Gesetze, die wir haben, auch konsequent anwenden“, sagt Drehmann. Dazu gehört für ihn auch Präventivhaft für potenzielle islamistische Gefährder.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

rponline /  🏆 8. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Extremismus: Islamist festgenommen - Generalstaatsanwaltschaft ermitteltExtremismus: Islamist festgenommen - Generalstaatsanwaltschaft ermitteltDuisburg/Essen - Nach der Ingewahrsamnahme eines islamistischen Gefährders in Duisburg hat die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft nach
Leer más »

Ermittlungen: Generalstaatsanwaltschaft: Festnahme eines IslamistenErmittlungen: Generalstaatsanwaltschaft: Festnahme eines IslamistenDuisburg/Essen - Nach der Ingewahrsamnahme eines islamistischen Gefährders in Duisburg hat die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft nach
Leer más »

Extremismus: Ermittlungsverfahren nach Islamisten-Festnahme eingeleitetExtremismus: Ermittlungsverfahren nach Islamisten-Festnahme eingeleitetDüsseldorf/Duisburg - Nach der Festnahme eines islamistischen Gefährders in Duisburg hat die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft ein
Leer más »

Duisburg: Ermittlungsverfahren nach Gefährder-Festnahme eingeleitetDuisburg: Ermittlungsverfahren nach Gefährder-Festnahme eingeleitetDüsseldorf/Duisburg - Nach der Festnahme eines islamistischen Gefährders in Duisburg hat die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft ein
Leer más »

Da hilft kein Klimaschutz mehr: Studie: Schelfeis in Westantarktis nicht mehr zu rettenDa hilft kein Klimaschutz mehr: Studie: Schelfeis in Westantarktis nicht mehr zu rettenDas Schelfeis in Teilen der Westantarktis werde unaufhaltsam abschmelzen, da helfe keinerlei Klimaschutzmaßnahme mehr: Zu diesem Ergebnis kommt eine britische Studie. Und darum müsse die Welt sich auf einen deutlichen Anstieg des Meeresspiegels vorbereiten.
Leer más »

IS-Soldat in Duisburg vor Gericht: Nun lacht er Angehörigen ins Gesicht​IS-Soldat in Duisburg vor Gericht: Nun lacht er Angehörigen ins Gesicht​Monatelang hat er geschwiegen, nun will er reden. Am Montag startete in Düsseldorf der Prozess gegen den mutmaßlichen Islamisten Maan D. – mit einem skrupellosen Bekenntnis zum Terror. Der 27-Jährige soll in Duisburg einen Mann getötet und in einem Fitnessstudio auf vier weitere eingestochen haben.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 22:03:52