Adipositas wird zunehmend auch für Kinder und Jugendliche zum Problem. Nachdem Lidl nun Verantwortung übernommen hatte, ging AldiSüd noch einen Schritt weiter.
auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, bis Ende 2025 sämtliche Rezepturen seiner Kinderprodukte zu verändern.
Darunter zählen etwa Cerealien, Joghurts und Softdrinks, deren Inhaltsstoffe sich jetzt nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation richten sollen. Außerdem wolle das Unternehmen Werbung von gesunder und nachhaltiger Nahrung an Kinder fördern. Schon seit längerem wird von der WHO bemängelt, dass verarbeitete Lebensmittel zu viel Salz, Zucker und Fett beinhalten. Zudem stehen auch alternative Süßstoffe und der allgemein hohe Kaloriengehalt vieler Produkte in der Kritik. Als besonders problematisch gilt in diesem Zusammenhang auch die Werbung, die teilweise direkt auf Kinder abzielt., werde der Konzern seine Werbung diesbezüglich nun anpassen und ungesunde Lebensmittel nicht mehr an Kinder vermarkten.
Aldi Nord will, ähnlich wie das Schwesterunternehmen Aldi Süd, sogar dauerhaft an seinen Rezepturen arbeiten und dabei die Empfehlungen der WHO berücksichtigen. Darüber hinaus bewerbe der Konzern eigenen Angaben zufolge schon länger kaum noch ungesunde Lebensmittel an Kinder.Das Umdenken im Einzelhandel wird womöglich auch direkt auf die Kritik zurückzuführen sein, die verschiedene Händler in der Vergangenheit erhielten.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Supermarkt: Aldi plant Riesen-Änderung an der KasseNach einigen anderen Einzelhändlern hat nun auch der Discounter AldiSüd sein Kassenkonzept neu durchdacht und plant große Änderungen. Supermarkt
Leer más »
Supermarkt: Salmonellen-Alarm – beliebtes Produkt von Rückruf betroffenNachdem bei einem weiteren Hersteller Salmonellen gefunden wurden, wurde das betroffene Produkt aus dem Handel zurückgerufen. Supermarkt Discounter
Leer más »
„Aldi, ich habe Fragen“: Produkt zwei Jahre lang verschwundenAls ein Aldi-Kunde die Herkunft seiner Garnelen prüfte, kam er auf ein überraschendes Ergebnis. Denn zwischen Fang und Froster lagen zwei ganze Jahre.
Leer más »
Fisch-Rückruf: Deutscher Hersteller warnt vor Salmonellen – Produkt keinesfalls verzehrenWegen möglichen Salmonellenbefalls ruft ein deutscher Hersteller nun Fisch zurück. Das Produkt wurde im Einzelhandel verkauft.
Leer más »
Ikea mit dringendem Produkt-RückrufEr ist nicht mehr der Schönste im ganzen Land – er ist gefährlich!
Leer más »
Kurz vor „Last of Us“-Star enthüllt: Riesige Änderung der Horrorserie sorgt für Aufregung unter FansDie ersten Kritiken zu „The Last of Us“ können sich wahrlich sehen lassen. Eine wichtige Änderung der Serie sorgt jetzt im Vorfeld dennoch..
Leer más »