Studie: Kohleausstieg 2030 in der Lausitz zu spät für 1,5-Grad-Ziel

Argentina Noticias Noticias

Studie: Kohleausstieg 2030 in der Lausitz zu spät für 1,5-Grad-Ziel
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 61%

Ein vorgezogener Kohleausstieg auf das Jahr 2030 in der Lausitz reicht einer Studie zufolge nicht aus, um das 1,5-Grad-Ziel bei der Erderwärmung einzuhalten.

„Wenn wir einfach nicht eingreifen und den Kohlebetreiber machen lassen, dann müssten wir spätestens 2026 sagen: Jetzt darf nicht weiter verbrannt werden“, sagte Pao-Yu Oei von der Europa-Universität Flensburg am Donnerstag in Berlin.

Eine von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Uni und dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung erstellte Studie zeige, dass in dennoch maximal 205 Millionen Tonnen Kohlenstoff emittiert werden dürften. Dies bedeute, dass auf 50 bis 70 Prozent der Kohlefördermengen verzichtet werden müsse.

Mit dem 1,5-Grad-Ziel ist das 2015 bei der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarte Ziel gemeint, die Erderwärmung möglichst auf 1,5 Grad zu begrenzen im Vergleich zur vorindustriellen Zeit.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Kohleausstieg 2030 in der Lausitz zu spät für 1,5-Grad-ZielKohleausstieg 2030 in der Lausitz zu spät für 1,5-Grad-ZielEin vorgezogener Kohleausstieg auf das Jahr 2030 in der Lausitz reicht einer Studie zufolge nicht aus, um das 1,5-Grad-Ziel bei der Erderwärmung einzuhalten. „Wenn wir einfach nicht eingreifen und den Kohlebetreiber machen lassen, dann müssten wir spätestens 2026 sagen: Jetzt darf nicht weiter verbrannt werden“, sagte Pao-Yu Oei von der Europa-Universität Flensburg am Donnerstag in Berlin.
Leer más »

Studie findet erstmals heraus, warum Haare grau werden – und wie man dem vorbeugen kannStudie findet erstmals heraus, warum Haare grau werden – und wie man dem vorbeugen kannEin Forschungsteam hat erstmals herausgefunden, warum unsere Haare grau werden – und was man dagegen tun kann. STYLEBOOK erklärt’s.
Leer más »

Depressionen, Angststörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Neue Studie zeigt, wie ständiger Verkehrslärm uns krank machtDepressionen, Angststörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Neue Studie zeigt, wie ständiger Verkehrslärm uns krank machtEine neue Studie zeigt, wie ständiger Verkehrslärm uns krank macht und das Risiko für Depressionen, Angststörungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Als Maßnahme empfehlen Experten Tempo30 in deutschen Städten.
Leer más »

Studie: Verkehrslärm erhöht DepressionsrisikoStudie: Verkehrslärm erhöht DepressionsrisikoIn Großstädten und insbesondere an Hauptstraßen ist Verkehrslärm allgegenwärtig. Eine Studie des Umweltbundesamtes zeigt, dass sowohl die Psyche als auch der Körper empfindlich reagieren. Schlaf- und Konzentrationsstörungen sowie Depressionen werden so wahrscheinlicher.
Leer más »

Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung: Deutsche weiterhin wenig zufrieden mit Funktionieren der DemokratieStudie der Friedrich-Ebert-Stiftung: Deutsche weiterhin wenig zufrieden mit Funktionieren der DemokratieNicht einmal jeder Zweite sieht die Demokratie in Deutschland in einem guten Zustand. Dabei zeigten sich große Unterschiede je nach sozialer Lage. Und: Wählerinnen und Wähler einer Partei waren besonders unzufrieden.
Leer más »

Studie: Verkehrslärm steigert Risiko für Depressionen und AngststörungenStudie: Verkehrslärm steigert Risiko für Depressionen und AngststörungenGefährliche Lärmbelästigung in Berlin: In schweren Fällen kann akustische Dauerbelastung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Umweltbundesamt
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 02:49:47