Berlin (ots) - - In der Kompaktklasse liegt der Kostenvorteil von batterieelektrischen Fahrzeugen über vier Jahre bei 12.300 Euro mit und 5.100 Euro ohne einmalige Kaufprämie- Im Kleinwagensegment sind
- In der Kompaktklasse liegt der Kostenvorteil von batterieelektrischen Fahrzeugen über vier Jahre bei 12.300 Euro mit und 5.100 Euro ohne einmalige Kaufprämie- Um Haushalte mit geringeren Einkommen an der Elektromobilität zu beteiligen und den Marktanteil von E-Autos schneller zu steigern, sind sozial ausgewogene Kaufanreize sinnvoll
Bei der Betrachtung der Gesamtkosten für Kauf und Betrieb eines Fahrzeugs spielen Faktoren wie Förderungen, Steuern, Wartung und Kraftstoffkosten eine ebenso wichtige Rolle wie der Anschaffungspreis des Fahrzeugs. Die Analysen des ICCT zeigen dabei im Kompaktsegment einen klaren Kostenvorteil der BEV-Optionen gegenüber ihren benzinbetriebenen Pendants.
Im Kleinwagensegment ergibt sich ein anderes Szenario als bei der Kompaktklasse. Vergleicht man die Gesamtkosten eines batterieelektrischen Dacia Spring Extreme Electric 65 mit denen eines benzinbetriebenen Toyota Aygo X 1.0, ist der Dacia über den Zeitraum von vier Jahren zunächst 6.000 Euro teurer . Berücksichtigt man jedoch zusätzlich die Kaufprämie, so ist auch hier das BEV mit Gesamtkosten von 26.900 Euro die wirtschaftlichere Wahl, was einer Ersparnis von etwa 1.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FENopta-Studie : Fenebrutinib gegen Multiple Sklerose: Roche berichtet „rasche Verringerung der Läsionen“ in Phase-II-StudieIn FENopta mit 109 Patienten zeigt der Bruton-Tyrosinkinase-Hemmer Erfolge, allerdings nur bei Surrogatparametern. Harte klinische Endpunkte müssen erst untersucht werden.
Leer más »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro zum US-Dollar leicht nachgibtDer Euro hat am Dienstagmorgen einen Teil seiner Gewinne vom Wochenauftakt wieder abgegeben.
Leer más »
Elektroautos: Volkswagen verkauft 45 Prozent mehr vollelektrische AutosMit der Entwicklung seiner Verkaufzahlen im vollelektrischen Sektor ist Volkswagen zufrieden, allerdings entwickeln sich die Aufträge nicht wie gewünscht.
Leer más »
Studie der Uni Hohenheim: Zitronen bringen unser Bier in Gefahr!Stuttgart – Zitronen können Krankheitserreger auf Hopfen übertragen, die den Tod der Pflanze bedeuten. Die Bierbauern sind sauer!
Leer más »
Australische Studie : Nach Melanom-Diagnose: Bei wem ist das Risiko für Zweittumor erhöht?Personen, die bereits an einem Melanom erkrankt sind, entwickeln nicht selten ein zweites. Wodurch das Risiko eines erneuten Primärtumors beeinflusst wird, weiß ein Team aus Sydney zu berichten.
Leer más »