Steiner: Kevin Magnussen war zu Beginn der Karriere 'im falschen Team'

Argentina Noticias Noticias

Steiner: Kevin Magnussen war zu Beginn der Karriere 'im falschen Team'
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 65%

Steiner: Kevin Magnussen war zu Beginn der Karriere 'im falschen Team' F1 !B

"Außerdem glaube ich, dass er anfangs im falschen Team war", verrät Steiner und erklärt:"Die Magnussens sind Rennfahrer der alten Schule und brauchen ein wenig Freiheit. McLaren hat Kevin diese nie gegeben und ich denke, das hat ihn zurückgehalten."Zwar holte Magnussen gleich bei seinem Formel-1-Debüt in Melbourne den zweiten Platz.

"Später bekam er einen schlechten Ruf, und dann war er ein Jahr lang raus. Wenn das passiert, und vor allem in einem so einem jungen Alter, verliert man zwangsläufig ein wenig sein Selbstvertrauen", so Steiner, der Magnussen 2017 zu Haas holte. Zuvor war der Däne 2016 eine Saison für Renault gefahren, schaffte es allerdings auch dort im ganzen Jahr lediglich zweimal in die Punkte."Ich denke, deshalb hat er sich bei uns so gut geschlagen. Wir gaben ihm die Freiheit, die er brauchte, und wir unterstützten ihn", betont Steiner."Solange du ein gutes Rennen fährst, gebe ich dir alle Freiheiten, die du willst.

Highlights waren dabei unter anderem ein fünfter Platz bei seinem Comeback-Rennen 2022 in Bahrain und eine Poleposition im Vorjahr in Brasilien. Die ganz großen Erfolge blieben Magnussen in seiner Formel-1-Karriere aber bis heute verwehrt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Günther Steiner zu Mick Schumacher: Das letzte WortGünther Steiner zu Mick Schumacher: Das letzte Wort​Für Mick Schumacher war Ende 2022 bei Haas kein Platz mehr. Er wurde durch den routinierten Nico Hülkenberg ersetzt. Auch das ist natürlich ein Thema im neuen Buch von Haas-Teamchef Günther Steiner.
Leer más »

Steiner: Formel-1-Sprints in Zukunft bei der Hälfte aller Rennen?Steiner: Formel-1-Sprints in Zukunft bei der Hälfte aller Rennen?Haas-Teamchef Günther Steiner kann sich vorstellen, dass es in Zukunft noch mehr Sprints in der Formel 1 geben wird - Das geplante neue Format begrüßt er
Leer más »

Nach Melbourne-Chaos: Steiner fordert Klarstellung und VerbesserungenNach Melbourne-Chaos: Steiner fordert Klarstellung und VerbesserungenNico Hülkenberg verlor in Melbourne durch die Regelauslegung der Rennkommissare einen möglichen Podestplatz - Günther Steiner wünscht sich daher eine Klarstellung
Leer más »

Slalom-Spezialist David Ketterer beendet Weltcup-Karriere: 'Nicht alle Ziele erreicht, aber glücklich'Slalom-Spezialist David Ketterer beendet Weltcup-Karriere: 'Nicht alle Ziele erreicht, aber glücklich'Der deutsche Slalom-Spezialist David Ketterer beendet seine Karriere als alpiner Skirennfahrer. Zuletzt war der 29-Jährige als unabhängiger Sportler gestartet.
Leer más »

TSV 1860: Stefan Lex beendet Karriere und übernimmt „andere Funktion“Stefan Lex beendet seine Karriere. Der Löwen-Kapitän wird dem TSV 1860 aber auch über den Sommer hinaus erhalten bleiben. In welcher Rolle ist noch unklar.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 19:27:04