Die europäischen Fluggesellschaften erwarten trotz möglicher Risiken eine weitere rekordverdächtige Saison nach einem erfolgreichen Sommer. Doch die Unruhen in Israel, steigende Ölpreise und die Befürchtung einer weltweiten Rezession könnten die Aussichten trüben. Analysten sind dennoch optimistisch und prognostizieren ein starkes Gewinnwachstum.
Die großen europäischen Fluggesellschaften erwarten eine weitere Rekordsaison nach einem Sommer mit Rekordzahlen nach der Pandemie. Aber die Unruhen in Israel, die Auswirkungen auf die Ölpreise und die Angst vor einer weltweiten Rezession könnten die Aussichten trüben.
Die britische Fluggesellschaft Easyjet kündigte Anfang des Monats an, dass sie ihre Gewinne mehr als verdoppeln und ihre Flotte vergrößern wolle, obwohl die Treibstoffpreise zu höheren Ticketpreisen führen könnten.Die erhöhte geopolitische Instabilität nach den Angriffen der Terrororganisation Hamas in Israel am 7.
Rohöl der Sorte Brent erreichte kurz nach dem Anschlag der Hamas fast 94 Dollar pro Barrel. Seither ist der Preis auf rund 88 Dollar gefallen. Anfang des Monats erklärte Ryanair-Chef Michael O'Leary, dass der Billigflieger im vergangenen Jahr 65 Dollar pro Barrel für Kerosin gezahlt habe, während der Preis jetzt bei 89 Dollar pro Barrel liege. O'Leary führte aus, dass die Ticketpreise vor Weihnachten um einen mittleren einstelligen Prozentsatz steigen könnten.Finnair meldete einen leichten Gewinnrückgang aufgrund der Treibstoffkosten.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rheinland-Pfalz & Saarland: Steigende Nachfrage nach MINT-FächernAktuelle Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Saarland
Leer más »
BioNTech, Cardiol Therapeutics, Paion - Steigende Attraktivität und viel BewegungDie aktuellen Unsicherheiten auf der geopolitischen Seite mit ausufernden Konflikten in der Ukraine und Israel sowie Rezessionsängste bei einer weiterhin hohen Inflation machen auch vor der kapitalintensiven
Leer más »
Steigende Strompreise 2024: Nürnberg, Fürth und Erlangen als 'gallische Dörfer'?Nürnberg/Fürth/Erlangen - Während die Strompreise in Deutschland im kommenden Jahr deutlich steigen sollen, könnte ein Gegentrend zu dieser Entwicklung die Verbraucher in der Region spürbar entlasten.
Leer más »
Steigende Gema-Gebühren: Das sind die Folgen für den Gütersloher WeihnachtsmarktManche Weihnachtsmärkte in Deutschland müssen für Last Christmas und Co. statt 500 nun 40.000 Euro zahlen. Droht vor Ort ein ähnlich drastischer Preisanstieg?
Leer más »
Steigende Hospitalisierungsraten: So gefährlich ist die Corona-Variante PirolaGanz Deutschland schnieft und hustet. Ob es sich dabei um Corona oder einen grippalen Infekt handelt, wissen viele nicht. Denn getestet wird kaum noch. Die Zahl der Hospitalisierungen steigt aber sprunghaft an.
Leer más »