Stefan Bradl konnte die Flugreise zum legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka mit dem F.C.C. TSR Honda Team nicht antreten. Er leidet an einer Mittelohrenentzündung und bekam striktes Flugverbot. Joshua Hook springt ein
Eigentlich hätte Stefan Bradl am gestrigen Dienstag nach Japan fliegen sollen, um am Donnerstag das Training für den Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka aufzunehmen. Er war dort als dritter Fahrer neben Domi Aegerter und Randy de Ouniet im werksunterstützten F.C.C. TSR-Honda-Team vorgesehen und war am zweiten Testtag Mitte Juli bis auf zwei Zehntel an die Zeit von Randy de Puniet herangekommen. Das Team fuhr damals die viertbeste Zeit und rechnete sich erstklassige Podestchancen aus.
Bradl hatte wegen des Suzuka Eigh Hour-Rennens den privaten Zwei-Tage-Test des Red Bull Honda-Teams auf dem Eurospeedway Lausitz absagen müssen... Jetzt fällt er für beide Anlässe aus. Honda reagierte schnell und transferierte Josh Hook in das werksunterstützte Team. Der Australier war bereits vor Wochen als Stammfahrer bei TSR im Gespräch, tauchte dann aber überraschend in der Aufstellung von Team SuP Dream Honda auf. Hook bestritt mit F.C.C. TSR bereits Endurance-WM, die 8h Suzuka sowie die japanische Superbike-Serie.
«Ich war total aufgeregt, als man mir beim Abendessen von der Neuigkeit berichtete», sagte der 24-Jährige. «Das Team und ich können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Es ist eine große Ehre, für F.C.C. TSR bei den 8hours anzutreten. Ich habe starke Teamkollegen. Wir peilen den Sieg an.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Stefan Bradl vor Quali: «Es ist ein wenig verrückt»Auch der LCR-Honda-Pilot wurde vom starken Erdbeben aufgeweckt. Bradl über bange Minuten in der Nacht und die Herausforderungen des denkwürdigen Zeitplans beim Japan-GP.
Leer más »
Stefan Bradl/13.: «Elektronik-Probleme bremsten uns»Obwohl sich Stefan Bradl im zweiten Training mit Platz 17 begnügen musste, schaffte er es in der kombinierten Zeitenliste auf den 13. Rang. «Es lief nicht nach Plan», erklärte er.
Leer más »
Stefan Bradl: «In Valencia noch etwas eingeschränkt»Das Saisonfinale der MotoGP-WM in Spanien findet vier Wochen nach der Knöcheloperation von Stefan Bradl statt. Der LCR-Honda-Pilot muss noch mit Beschwerden rechnen.
Leer más »
Stefan Bradl: Heute erster Test mit KayabaDas Forward-Yamaha-Team mit Stefan Bradl und Loris Baz testet heute in Valencia die Kayaba-Suspension. Der Bayer ist gespannt auf die Unterschiede zu Öhlins.
Leer más »
Stefan Bradl (Honda): 14,3 sec Vollgas beim Motegi-GPDas LCR Honda Team gewährte für SPEEDWEEK.com einen interessanten Einblick in das Data-Recording von MotoGP-Ass Stefan Bradl.
Leer más »
Stefan Bradl: «Das muss Marc Márquez selber wissen»Stefan Bradl will sich in die Frage, ob Marc Márquez 2020 noch einmal um WM-Punkte fährt, nicht einmischen. Beim Valencia-GP möchte der Bayer wieder punkten.
Leer más »