Städtetag: Flüchtlingsgipfel muss Ergebnisse bringen

Argentina Noticias Noticias

Städtetag: Flüchtlingsgipfel muss Ergebnisse bringen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 61%

Migration: Städtetag: Flüchtlingsgipfel muss Ergebnisse bringen

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Einige Kommunen stoßen bei der Unterbringung und Versorgung von Asylsuchenden und Ukraine-Flüchtlingen inzwischen an ihre Grenzen. Die vom Bund zugesagte Pauschale von 2,75 Milliarden Euro für 2023 reicht ihrer Ansicht nach nicht aus, die Integrationskosten sind auch nicht berücksichtigt.

Dennoch pochen die Länder weiter auf mehr Geld aus Berlin. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sagte dem „Spiegel“, die Ampel-Koalition lasse Kommunen und Länder im Stich. „Es fehlt an ausreichender finanzieller Hilfe, an Unterkünften durch den Bund und an einer geordneten Steuerung der Zuwanderung.“Sein Düsseldorfer CDU-Kollege Hendrik Wüst forderte im selben Magazin, dass „deutlich mehr Mittel fließen - und zwar dauerhaft“.

Der Landkreistag verlangte zudem eine deutliche Begrenzung der Zuwanderung von Asylbewerbern. „Wir erwarten, dass der Bund alles dafür tut, um den Zustrom von Flüchtlingen deutlich zu reduzieren“, sagte Präsident Reinhard Sager demselben Blatt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Flüchtlinge in Deutschland: Milliardenstreit um die MigrationWenn sich Bund und Länder zum Flüchtlingsgipfel treffen, geht es um viele Milliarden, von denen die Länder sagen, dass sie und die Kommunen sie dringend bräuchten, und der Bund beteuert, dass er sie nicht habe.
Leer más »

EU-Länder fordern deutlich mehr Migranten zur Ausreise aufEU-Länder fordern deutlich mehr Migranten zur Ausreise auf23 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr wurden 2022 aufgerufen, die EU-Staaten zu verlassen. Laut Statistikamt Eurostat richteten sich diese Appelle vor allem an Migranten aus drei Ländern.
Leer más »

Kompromiss im Vermittlungsausschuss: Bund und Länder einigen sich im Whistleblower-StreitKompromiss im Vermittlungsausschuss: Bund und Länder einigen sich im Whistleblower-StreitEin erstes Gesetz zum Schutz von Hinweisgebern war vom Bundesrat gestoppt worden. Jetzt haben die Ampelparteien und die Union ihre Streitpunkte ausgeräumt.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 04:35:48