Die Wirtschaft soll klimaneutraler werden. Dafür sollen privates Kapital genutzt und Superreiche mit einer temporär Krisenabgabe herangezogen werden.
Die SPD-Spitze will mit weitreichenden wirtschafts- und steuerpolitischen Maßnahmen zum klimaneutralen Umbau der Wirtschaft für die Schaffung von einer Million neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2030 sorgen.
“ Reform der Einkommens-, Erbschafts- und Schenkungssteuer Mit einer Einkommensteuerreform sollen 95 Prozent der Bürgerinnen und Bürger entlastet werden. Um dies zu finanzieren sollen „diejenigen, die reichensteuerpflichtig sind, zusätzlich eine temporäre Krisenabgabe beisteuern.“ Ferner soll der Solidaritätszuschlag, der heute in der Einkommensteuer nur noch von Spitzeneinkommen bezahlt werde, als „Zukunftsabgabe“ neu begründet und weitergeführt werden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sachsen-Anhalt: SPD geht mit Thomas Rieke als Spitzenkandidat in die EuropawahlAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Leer más »
Sachsen-Anhalt: SPD mit Thomas Rieke als Spitzenkandidat in die EuropawahlAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Leer más »
Parteien: SPD mit Thomas Rieke als Spitzenkandidat in die EuropawahlBernburg (sa) - Die SPD in Sachsen-Anhalt geht mit dem Magdeburger Thomas Rieke als Spitzenkandidat in die Europawahl 2024. Das hat eine
Leer más »
Präventionsprojekte gegen Antisemitismus: Berlins SPD-Chef will draufsattelnDie Hauptstadt-CDU will Projekte gegen Antisemitismus auf den Prüfstand stellen. SPD-Chef Saleh stärkt den Initiativen nun demonstrativ den Rücken.
Leer más »
Europawahl 2024: Nord-SPD bestimmt Europakandidaten: Bekenntnis zu IsraelLübeck (lno) - Die SPD Schleswig-Holstein zieht mit der EU-Parlamentarierin Delara Burkhardt in den nächsten Europawahlkampf. Die Delegierten einer
Leer más »
Konservative SPD-Abgeordnete dringen auf Bafög-ReformDie mächtige Strömung in der SPD-Bundestagsfraktion fordert Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger zur Einhaltung des Koalitionsvertrags auf. Dazu würden neben einer umfassenden Bafög-Reform auch die sichere Finanzierung des Digitalpakts Schule gehören. Reichen die Haushaltsmittel nicht, müsse zur Not die Schuldenbremse ausgesetzt werden.
Leer más »