Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart im Liveticker
Vergesst Trump gegen Biden, Habeck gegen Lindner, Hamann gegen Tuchel. Das Duell des Jahres findet unterm Bayerkreuz statt: Leverkusen gegen Stuttgart. Pokalviertelfinale. Wer spielt am schönsten im ganzen Land? In gut 20 Minuten geht es los. Schöner wird’s nicht!
Wie auch immer: Jetzt laufen die Schleckermäulchen ein. Es läuft epische Musik. Die Kurve fackelt ein Feuerwerk ab. Schockierende Bilder. Wer reicht Hansi Küpper das Johanniskraut zur Beruhigung? Der VfB in den ersten Minuten wie der große Bruder, der die rote Pokémon-Edition durchgezockt hat und nun dem kleinen Racker gelangweilt den Vortritt lässt: überlässt Bayer das Spiel. Die haben auch direkt eine erste Ecke, aber nur drei bringen ja einen Elfmeter, alte Boltzplatzregel, deshalb bringt diese erste nichts ein.
Und dann: TOOOOOOOR! Ecke, Kopfball Anton, Tor! Was Waldi Hartmann am Bierglas kann, kann Waldi Anton aufm Rasen. Starker Kicker, vor dem ich mich aufm Rasen einscheißen würde. Also, wenn ihm das nicht selbst nochmal unterlaufen sollte. Bayer drückt. Hincapie mit dem scharfen Ball. Aber da ist schon wieder dieser Anton. Wie auf dem Wochenendmarkt auf dem Stuttgarter Wilhelmsplatz: Hält die Rübe hin.
Leverkusens Ko-Keeper Kovar prügelt zum zweiten Mal einen Ball in einen Stuttgarter Fuß. Almuth Schult ist fassungslos. Ich beruhigt: Es leben doch noch Menschen unterm Bayer-Kreuz. Jetzt hat Florian Wirtz mal ein paar Meter Platz zum nächsten Gegenspieler. Schießt den Ball dann konsequenterweise in den Nachthimmel, einfach kann ja jeder.
Es ist wirklich ein geiles Spiel. Xhaka und Wirtz spielen hier Steckpässe über drei Meter, bei denen es mir den Atem verschlägt. Auf der anderen Seite arbeitet Deniz Undav wie ein junger Ackergaul, der tief im Boden einen Goldschatz vermutet. Und Ito stürmt aus der Dreierkette nach vorne und ballert den Ball aus spitzem Winkel nochmal ans Außennetz.
Uff! Riesenchance für Leverkusen. Wirtz steckt einen Ball auf Schick durch. Der Tscheche schließt ab, doch wieder hat Waldemar Anton seine Gräten im Spiel. Wenn der so weiter macht, hat er sich nach dem Spiel seine drei Weizen redlich verdient. Nehme alles zurück: Moster-Abwurf gerade von Keeper Kovar. Leitet damit den Leverkusener Konter ein. Aber am Ende sind dem Torwart auch ein Stück weit die Hände gebunden, wenn er von hinten dabei zusehen muss, wie so ein Stumpfuß wie Florian Wirtz durch die Offensive strauchelt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DFB-Pokal-Viertelfinale: Bayer Leverkusen vs. VfB Stuttgart - Die Noten aller SpielerLeverkusen gewinnt ein hocklassiges DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Stuttgart in der Nachspielzeit. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso kommt nach zweimaligem Rückstand zurück. ran präsentiert die Noten aller Spieler.
Leer más »
Bayer Leverkusen schlägt den VfB Stuttgart und steht im HalbfinaleBayer Leverkusen hat in einem hochkarätigen Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart gewonnen und steht als dritte Mannschaft im Halbfinale.
Leer más »
DFB-Pokal: Leverkusen jubelt, Stuttgart stichelt gegen Bayern!Leverkusen bleibt die Mannschaft der Stunde – und der letzten Minuten!
Leer más »
Wirtz zieht die Fäden: Bayer nach 3:2-Spektakel gegen Stuttgart im Pokal-HalbfinaleVideo: Zweimal führte der VfB Stuttgart in Leverkusen, zweimal kam Bayer zurück - und zog am Ende dank eines sehenswerten Last-Minute-Treffers mit 3:2 ins Pokal-Halbfinale ein. Die Highlights zum Pokal-Kracher im Video …
Leer más »
Bayer knackt Stuttgart mit Last-Minute-TorDas war ein hartes Stück Arbeit: Jonathan Tahs Kopfball in der 90. Minute bringt Bayer Leverkusen ins Halbfinale des DFB-Pokals. Der VfB Stuttgart erwies sich als harte Nuss.
Leer más »
Leverkusen vs. Gladbach: Frimpong verpasst das 1:0In der 60. Minute lief Jeremie Frimpong, Leverkusens pfeilschneller Außenverteidiger, allein auf das Gladbacher Tor zu, das musste doch jetzt endlich das 1:0 sein. Kurz vor dem Abschluss stockte er in seinem Lauf für den Bruchteil einer Sekunde. Das nutzte der ihm hinterher hetzende Gladbacher Offensivmann Florian Neuhaus für eine formvollendete Grätsche, die jedem italienischen Weltklasse-Verteidiger zur Ehre gereicht hätte. Als hieße er Chiellini, Gentile, Facchetti oder wenigstens Nuovocasa. Anschließend feierte Neuhaus seine Aktion, als hätte er ein Tor gemacht (wozu er in der letzten Zeit aber auch kaum Gelegenheit hatte).Frimpong war nicht der einzige Leverkusener, den die Gladbacher Abwehr an den Rand der Verzweiflung brachte. Am Ende stand es zwischenDie Sportreporter-Phrase »Ein Spiel auf ein Tor« hat vermutlich selten so gut gepasst wie auf die ersten 20 Minuten der Partie. Danach hatte Bayer schon 250 Pässe angesammelt, die Borussia gerade 35. Es dauerte sagenhaft bis zur 19
Leer más »