News: Sieht aus wie Horrorfilme - Dänische Stadt wechselt Tieren zu Liebe auf rote Straßenbeleuchtung
nachtaktive Tiere weniger stört oder negativ beeinflusst»Insgesamt hoffen wir, dass die neue Beleuchtung von allen begrüßt wird und dass das rote Licht nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen symbolischen Wert hat. Das rote Licht soll den Passanten bewusst machen, dass dies ein besonderes Naturgebiet ist, das wir schützen wollen.«Doch nicht die komplette Stadt ist nachts in rotes Licht getaucht.
An bestimmten Punkten, insbesondere an Kreuzungen, die von Radfahrern genutzt werden, wird weiterhinFür Menschen soll das Licht weniger grell und störend sein. Außerdem ermöglicht es Nachts den Weg zu finden, ohne das die Dunkelheitsanpassung der Augen beeinträchtigt wird. : Die Augen bleiben selbst in gut beleuchteten Gegenden an die Dunkelheit gewöhnt, um in weniger hellen Bereichen besser sehen zu können.durch die Gemeinde Gladsaxe.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Russland-Ukraine-Krieg: Militäranalyst sieht Kiew bei Offensive geografisch im VorteilWann startet die Ukraine ihren Gegenschlag? Experte Niklas Masuhr warnt vor zu hohen Erwartungen. Trotzdem habe das Land einige Trümpfe in der Hand.
Leer más »
Bauernpräsident sieht Schweinehaltung im Land bedrohtFür einen tierwohlgerechten Umbau der Ställe in Deutschland fordern die Länder mehr Geld. Brandenburgs Bauernpräsident reagiert enttäuscht auf die Beratungen und befürchtet den Niedergang der Schweinehaltung.
Leer más »
Tanzdemo „Wem gehört die Stadt“ zieht durch BerlinMehrere Tausend Menschen haben sich am Samstagnachmittag nach Veranstalterangaben einer Tanzdemo unter dem Motto „Wem gehört die Stadt“ in Berlin angeschlossen.
Leer más »
IAEA sieht steigende Gefahr eines AtomunfallsDie Situation im Gebiet um das ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja beunruhigt den Chef der Internationalen Atombehörde. Er warnt vor einem 'drohenden schweren Atomunfall' und fordert erneut eine Vereinbarung zwischen den beiden Kriegsparteien.
Leer más »
WHO sieht 'echtes Risiko' in Affenpocken-VariantenWegen Affenpocken-Ausbrüchen in vielen Ländern ruft die WHO 2022 eine internationale Notlage aus: Vor genau einem Jahr erreicht die inzwischen Mpox genannte neue Krankheit Europa. Inzwischen ist die Fallzahl zwar stark gesunken. Entwarnung gibt die WHO jedoch nicht - im Gegenteil.
Leer más »