Sicherheitsvorfall: Daten von Deutsche-Bank-Kunden gestohlen

Argentina Noticias Noticias

Sicherheitsvorfall: Daten von Deutsche-Bank-Kunden gestohlen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die Deutsche Bank und ihre Tochter Postbank sind nach eigenen Angaben von einem Datenleck betroffen. Potenziell seien mehr als 100 Unternehmen in mehr als 40 Ländern geschädigt.

Eine unbekannte Anzahl Kunden der Deutschen Bank und ihrer Tochter Postbank ist von einem Datenleck betroffen. Bei einem externen Kontowechsel-Dienstleister hat es einen Sicherheitsvorfall gegeben, bestätigte das Geldinstitut am Freitag in Frankfurt. Dabei seien personenbezogene Daten abgeflossen, mit denen Unbekannte aber keinen Zugang zu den Konten erlangt hätten. Nach Informationen des „Bonner General-Anzeigers“ wurden Vornamen, Namen und IBAN gestohlen.

Laut Deutscher Bank geht es um Kunden, die in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2020 den Kontowechsel-Service genutzt hätten. Man habe die Betroffenen schriftlich informiert, erklärte ein Sprecher. Sie wurden aufgerufen, ihre Konten auf verdächtige Abbuchungen oder ungewöhnliche Aktivitäten zu überprüfen. Unautorisierte Lastschriften könnten bis zu 13 Monate rückwirkend zurückgegeben werden. Das Geld werde dann von der Bank erstattet.

Die Ursache für den Vorfall sei von dem Dienstleister identifiziert und behoben worden. Potenziell seien mehr als 100 Unternehmen in mehr als 40 Ländern geschädigt. Die eigenen Systeme seien zu keinem Zeitpunkt betroffen gewesen, stellte die Deutsche Bank fest. Der Vorfall stehe auch nicht im Zusammenhang mit der gerade abgeschlossenen IT-Integration der Postbank-Konten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Greenwashing: Fondsgesellschaft DWS verhandelt mit Staatsanwaltschaft über BußgeldGreenwashing: Fondsgesellschaft DWS verhandelt mit Staatsanwaltschaft über BußgeldDie Verhandlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium. Es könnte auf eine hohe Strafe für die Deutsche-Bank-Tochter hinauslaufen.
Leer más »

Allianz und Deutsche Bank: Sehr hohe Dividenden und niedrige KGVs – Welche Aktie lohnt sich mehr?Allianz und Deutsche Bank: Sehr hohe Dividenden und niedrige KGVs – Welche Aktie lohnt sich mehr?Die Allianz Aktie und die Deutsche Bank Aktie haben beide hohe Dividenden und niedrige KGVs. Doch welche Aktie lohnt sich jetzt mehr?
Leer más »

Schock für die Eltern: Einjährige Tochter in fahrendem Zug zurückgelassen – ergreifende RettungsaktionZwei Eltern haben ihr einjähriges Kind in einem Zug nach Prag zurückgelassen. Als er losfährt, wenden sie sich vor Schrecken an die Polizei.
Leer más »

Börse: Erholung beim DAX nach Abverkauf - Aktien von BASF, Deutsche Bank und Commerzbank springen anBörse: Erholung beim DAX nach Abverkauf - Aktien von BASF, Deutsche Bank und Commerzbank springen anAm Freitag zeigt sich der DAX nach dem starken Abverkauf am Donnerstag wieder etwas erholt. Im Fokus an einem sonst ruhigen Handelstag steht das IPO der Thyssenkrupp-Tochter Nucera. Außerdem legen die Aktien von BASF, Deutsche Bank und Commerzbank stärker
Leer más »

Die unglaubliche, unbekannte Geschichte eines Superstars: Deutsche Trailerpremiere zu 'La Singla'Die unglaubliche, unbekannte Geschichte eines Superstars: Deutsche Trailerpremiere zu 'La Singla'Ab dem 2. November 2023 begibt sich Regisseurin Paloma Zapata auch in den deutschen Kinos auf die Suche nach einer so legendären wie geheimnisvollen Flamencotänzerin, deren Geschichte und Schicksal vergessen sind, obwohl sie einst ein Superstar war.
Leer más »

„Nicht alle Russen führen Krieg gegen die Ukraine“: Deutsche Firmen verteidigen Geschäfte in Russland„Nicht alle Russen führen Krieg gegen die Ukraine“: Deutsche Firmen verteidigen Geschäfte in RusslandLaut einer Studie zahlen deutsche Unternehmen in Russland nach den US-Firmen die meisten Steuern – trotz UkraineKrieg. Was Metro, Bayer und Co. uns dazu sagen. (B+) Ukraine Sanktionen
Leer más »



Render Time: 2025-04-20 00:59:18