Sensation an Spaniens Küste: Mysteriöses Tier nach 300 Jahren wieder aufgetaucht

Argentina Noticias Noticias

Sensation an Spaniens Küste: Mysteriöses Tier nach 300 Jahren wieder aufgetaucht
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Sensation an Spaniens Küste: Mysteriöses Drachen-Tier nach 300 Jahren wieder aufgetaucht

Ja, es gibt ihn tatsächlich: Der Glaucus atlanticus, der Blaue Drache, wurde gehäuft im Raum Torrevieja gesichtet. Zuletzt hatten ihn Wissenschaftler vor 300 Jahren an Spaniens Mittelmeerküste dokumentiert. © Loop Images/Craig Joiner via www.imago-images.de

Ja, es gibt ihn tatsächlich: Der Glaucus atlanticus, der Blaue Drache, wurde gehäuft im Raum Torrevieja gesichtet. Zuletzt hatten ihn Wissenschaftler vor 300 Jahren an Spaniens Mittelmeerküste dokumentiert. Torrevieja – Blaue Drachen aus dem Meer? Die hatte man lange eher im Reich des Osterhasen verortet statt im Süden der Costa Blanca. Doch tatsächlich existiert ein solch kurioses Meerestier: 1705 dokumentierte es Wissenschaftler Johann Philip Breyn von der Royal Society aus London auf Ibiza. Seitdem wurde der glibbrige Glaucus atlanticus an Spaniens Mittelmeerküste allerdings nicht mehr gesehen.

Von ihrer Beschaffenheit ist die scheinbar einem Fantasyfilm entsprungene Kreatur ein Weichtier ähnlich der Meeresschnecke. Nicht sehr drachenartig sind ihre Maße von drei Zentimetern. Zum Unikat machen den Blauen Drachen, der nun auch an der Costa Blanca aufgetaucht ist, vor allem die sechs verzweigten Extremitäten sowie seine singulären Farben.

In der Regel sind die Blauen Drachen nicht etwa auf der Osterhaseninsel, sondern in tropischen und subtrobischen Ozeanen unterwegs – und dabei auf der Jagd nach nicht gerade harmloser Beute. Denn mit Vorliebe verspeist der Glaucus atlanticos quallenartige Meerestiere, darunter. Eine kuriose Eigenschaft: Nach der Mahlzeit wirken die Nesselzellen im Gewebe des Jägers, als handle es sich um das verschlungene Tier selbst.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Supersport-300-WM in Barcelona: Geiger in den Top 6, Lehmann hat erneut PechSupersport-300-WM in Barcelona: Geiger in den Top 6, Lehmann hat erneut PechDirk Geiger fährt beim Rennwochenende in Barcelona in beiden Rennen auf P6 ins Ziel - Das Glück ist auch in Spanien nicht auf Lennox Lehmanns Seite
Leer más »

Jeremy Seewer (Yamaha): Körper gefühlt 300 kg schwerJeremy Seewer (Yamaha): Körper gefühlt 300 kg schwerDer Schweizer Yamaha-MXGP-Motocrosser Jeremy Seewer kämpfte in Spanien bei extremen Verhältnissen gegen arge körperliche Probleme, sieht aber dennoch eine steigende Tendenz in seinen Leistungen.
Leer más »

Union Berlin: Trimmel will jetzt die 300 knackenUnion Berlin: Trimmel will jetzt die 300 knackenSpieler kommen, Spieler gehen. Und so ist es eine Marke, die im modernen Fußball fast kein Profi mehr erreicht. Kapitän Christopher Trimmel (36) steht So...
Leer más »

Finale in Madrid: Struff verpasst Tennis-Sensation gegen AlcarazFinale in Madrid: Struff verpasst Tennis-Sensation gegen AlcarazEin gewonnener Satz hat nicht gereicht: Tennisprofi Jan-Lennard Struff verlangte beim ATP in Madrid Carlos Alcaraz einiges ab, verlor am Ende aber. Tennis ATP JanLennardStruff
Leer más »

Struff verpasst Sensation nach grandiosem KampfStruff verpasst Sensation nach grandiosem KampfJan-Lennard Struff kämpft, doch am Ende einer phänomenalen Woche in Madrid gehen dem deutschen Tennisspieler die Kräfte aus. Im Finale muss er sich dem spanischen Topspieler Carlos Alcaraz geschlagen geben. Dennoch feiert Struff den größten Erfolg seiner Karriere.
Leer más »

Tennisturnier in Madrid: Struff verpasst Sensation gegen Titelverteidiger AlcarazTennisturnier in Madrid: Struff verpasst Sensation gegen Titelverteidiger AlcarazAls »Lucky Loser« hatte Tennisprofi Jan-Lennard Struff es bis ins Finale des Masters von Madrid geschafft. Dort unterlag er dem Spanier Carlos Alcaraz knapp, klettert in der Weltrangliste aber dennoch höher als je zuvor.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 00:07:53