seniorin mit schockanruf um geld und schmuck betrogen

Argentina Noticias Noticias

seniorin mit schockanruf um geld und schmuck betrogen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 62%

Immer wieder werden Bremer Opfer von betrügerischen Anrufen. Jetzt warnt die Polizei vor einer Masche, die Betroffene besonders unter Druck geraten lässt. Zuletzt wurde eine 80-Jährige aus Bremen-Mitte Opfer.

Die Bremer Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen angeblicher Mitarbeiter vom Gericht. Zuletzt sei eine 80-jährige Frau aus Bremen-Mitte von Kriminellen angerufen worden, die sich als Gerichtsmitarbeiter ausgaben.

In dem Gespräch sollen die Täter behauptet haben, dass der Sohn der Betroffenen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und dass die Seniorin, um eine Gefängnisstrafe des Sohnes zu umgehen, eine hohe Kaution zahlen müsste. Wie die Polizei mitteilt, habe der Anrufer die Frau so sehr unter Druck gesetzt, dass sie einem Kurier einen Geldbetrag und Goldschmuck an der Tür übergeben habe.

Der Geldbote wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug einen Mund-Nase-Schutz, eine schwarze Hose, schwarze Handschuhe und eine dunkle Jacke mit einer blauen Aufschrift. Die Polizei bittet darum, Hinweise von Zeugen unter 0421/362 3888 zu melden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

weserkurier /  🏆 55. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

„Jedes Opfer ist ein Opfer zu viel“: Aktion gegen häusliche Gewalt in der Memminger FußgängerzoneOrangefarbene Teelichter brannten vor symbolischen Gedenkfiguren aus Holz, jedes Licht stand für ein Opfer häuslicher Gewalt. Das Frauenhaus Memmingen, das Frauennetzwerk Memmingen und die Gleichstellungsstelle der Stadt brachten am „Orange Day“, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, das Tabuthema häusliche Gewalt an einem Stand in der Fußgängerzone in die Öffentlichkeit.
Leer más »

mehr besucher in der bremer innenstadtmehr besucher in der bremer innenstadtDie Besucherzahlen der Bremer Innenstadt steigen an – auch im Vergleich mit dem Jahr vor der Pandemie. Das zeigen aktuelle Zahlen im Advent. Der Umsatz hat sich noch nicht wieder erholt. Woran liegt das?
Leer más »

Bremer „Arisierungs“-Mahnmal: Der Bau hat begonnenBremer „Arisierungs“-Mahnmal: Der Bau hat begonnenBremer Logistikfirmen spielten eine besondere Rolle beim Abtransport geraubten jüdischen Eigentums in der NS-Zeit. Nun wird ein Mahnmal gebaut, das daran erinnert.
Leer más »

bremer grüne lehnen fdp-vorstoß zum kulturareal güterbahnhof abbremer grüne lehnen fdp-vorstoß zum kulturareal güterbahnhof abDie Bremer FDP will den Verien 23 vom Güterbahnhof vetreiben. Stattdessen soll dort ein Therapiezentum für für Suchtkranke errichtet werden. Die Grünen-Fraktion lehnt den Vorstoß ab.
Leer más »



Render Time: 2025-04-13 17:38:21