Saleh: „Und jetzt geht es an die Arbeit“

Argentina Noticias Noticias

Saleh: „Und jetzt geht es an die Arbeit“
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

Berlins SPD-Fraktions- und Landesvorsitzender Raed Saleh hat seine Partei aufgefordert, nach vorn zu schauen. „Die SPD, das ist die Partei, die im richtigen Augenblick sagt: Okay, jetzt geht es an die Arbeit. Und es geht jetzt an die Arbeit“, sagte er am Sonntag in der Berliner SPD-Parteizentrale, nachdem das Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums zum Koalitionsvertrag bekanntgegeben worden war. Eine knappe Mehrheit stimmte für das schwarze-rote Regierungsbündnis.

Saleh räumte ein, es habe einen langen Diskussionsprozess in der Partei gegeben. Er habe selbst eine Reihe von Bekannten, die mit Nein gestimmt hätten. „Wir müssen die Leute mitnehmen und überzeugen. Und wie machste das? Durch gute Arbeit“, so der SPD-Landeschef.

Die SPD-Mitglieder haben sich bei ihrem Votum mit 54,3 Prozent für die Annahme des Koalitionsvertrags mit der CDU entschieden. Die beiden Landesvorsitzenden Saleh und Franziska Giffey hatten sich für das schwarz-rote Bündnis stark gemacht. Aus der Partei gab es daran aber auch viel Kritik. Mehrere Kreisverbände hatten sich gegen Schwarz-Rot ausgesprochen und die Berliner Jusos eine Kampagne dagegen organisiert.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Saleh wird kein Senator und bleibt SPD-FraktionschefSaleh wird kein Senator und bleibt SPD-FraktionschefSeit 2011 leitet Raed Saleh die SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, nun steht fest: Das soll auch so bleiben. Dem Senat will er zum vierten Mal in Folge nicht angehören - seinen Machtanspruch demonstriert er dennoch.
Leer más »

SPD-Landeschef Raed Saleh will schwarz-rote Landesregierunng kontrollierenSPD-Landeschef Raed Saleh will schwarz-rote Landesregierunng kontrollierenEine knappe Mehrheit der SPD hat für die schwarz-rote Koalition in Berlin gestimmt. SPD-Fraktionschef Raed Saleh will aber kein Senatsmitglied werden, sondern die Landesregierung lieber kritisch beobachten.
Leer más »

SPD-Landeschef Saleh will schwarz-rote Regierung kontrollierenSPD-Landeschef Saleh will schwarz-rote Regierung kontrollierenSPD-Politiker Saleh will kein Mitglied im BerlinerSenat werden. Er sieht seine Aufgabe woanders – und will der Landesregierung auf die Finger schauen. spdberlin
Leer más »

Berlin: SPD-Landeschef Raed Saleh will schwarz-rote Landesregierung kontrollierenBerlin: SPD-Landeschef Raed Saleh will schwarz-rote Landesregierung kontrollierenEine knappe Mehrheit der SPD hat für die schwarz-rote Koalition in Berlin gestimmt. SPD-Fraktionschef Raed Saleh will aber kein Senatsmitglied werden, sondern die Landesregierung lieber kritisch beobachten.
Leer más »

Mehr als andere Bündnisse zuvor: CDU und SPD müssen Berlin jetzt überraschenMehr als andere Bündnisse zuvor: CDU und SPD müssen Berlin jetzt überraschenWas die Bürger in der Hauptstadt noch erstaunt, das ist das Gelingen, nicht das Scheitern. Was braucht es dazu jetzt? Projekte mit Signalwirkung.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 20:15:23