Russland: Haben 30 „polnische Söldner“ bei Charkiw getötet

Argentina Noticias Noticias

Russland: Haben 30 „polnische Söldner“ bei Charkiw getötet
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Laut russischem Verteidigungsministerium sind auf ukrainischer Seite auch polnische Söldner im Einsatz. Einige habe man nun bei einem Raketenangriff getötet. UkraineKrieg

Russland hat nach eigenen Angaben etwa 30 „polnische Söldner“ in der Nähe der ukrainischen Stadt Charkiw getötet. Bei einem Raketenangriff auf das Dorf Isjumske seien „bis zu 30 polnische Söldner ausgeschaltet“ worden, teilte das russische Verteidigungsministerium am Freitag mit. Die Söldner hätten für die ukrainischen Streitkräfte im Nordosten des Landes gekämpft.

Das russische Verteidigungsministerium drohte zudem wieder mit Angriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. „Anzahl und Umfang der Raketenangriffe auf Ziele in Kiew werden als Reaktion auf terroristische Angriffe oder Sabotageakte des nationalistischen Kiewer Regimes auf russischem Territorium zunehmen.“ Am Vortag hatte Moskau Kiew. Eine Überprüfung der Anschuldigungen von unabhängiger Seite war nicht möglich.

Russland habe am späten Donnerstag als Reaktion eine „militärische“ Fabrik außerhalb Kiews mit seegestützten Kalibr-Langstreckenraketen angegriffen, erklärte das Ministerium weiter.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Coronavirus in Deutschland: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut RKI weiter auf 1015,7Coronavirus in Deutschland: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut RKI weiter auf 1015,7In Deutschland wurden binnen 24 Stunden 165.368 Corona-Neuinfektionen registriert – rund 36.000 Fälle weniger als vor einer Woche. Außerdem meldet das Robert Koch-Institut 310 weitere Todesfälle.
Leer más »

Newsblog zum Coronavirus - Corona-Inzidenz laut RKI wieder nahe 1.000Newsblog zum Coronavirus - Corona-Inzidenz laut RKI wieder nahe 1.000+++ Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter. +++ Die Coronavirus-Pandemie bleibt ein internationaler Gesundheitsnotstand. +++ Die AfD ist mit ihrem Eilantrag gegen die Hamburger Corona-Hotspotregelung mit erweiterten Maskenpflichten und Zugangsbeschränkungen zu Clubs und Diskotheken gescheitert. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »

Hochzeit in bombardierter Ukraine: „Sieg ist das Ende der Angst“Hochzeit in bombardierter Ukraine: „Sieg ist das Ende der Angst“Anastasia und Anton Sokolow haben da geheiratet, wo andere flüchten: in Charkiw, trotz der fortlaufenden Bombardierung durch die russische Armee.
Leer más »

Putin will Energieexporte nach Europa senkenPutin will Energieexporte nach Europa senkenNeue Drohnenaufnahmen aus Butscha + Russische Militärübung im Japanischen Meer + Ukraine meldet Tote bei Beschuss von Charkiw + Der Newsblog.
Leer más »

ESA sagt Zusammenarbeit mit Russland abESA sagt Zusammenarbeit mit Russland abDie Kooperation mit Russland bei der Marsmission 'ExoMars' sagt die ESA bereits im März ab. Nun beendet die Raumfahrtagentur auch ihre Beteiligung an der 'Luna'-Mission. Eine Zusammenarbeit angesichts des Ukraine-Kriegs sei 'unmöglich', erklärt die Organisation.
Leer más »

Menschen in Russland bekommen bei TikTok nichts vom Ukraine-Krieg zu sehenTikTok verhindert, dass Menschen in Russland in ihren Feeds Videos oder Bilder zum Ukraine-Krieg eingeblendet werden.
Leer más »



Render Time: 2025-04-10 11:33:37