Insgesamt sei überhaupt nur ein Bruchteil der jeweils angefragten Munitionsmenge bewilligt worden, klagt der Wagner-Chef. Außerdem macht er den russischen Truppen Vorwürfe.
Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App. Hier für IOS und Android herunterladen.
Die Wagner-Söldner kämpfen in dem seit mehr als 14 Monaten andauernden russischen Angriffskrieg um die ostukrainische Stadt Bachmut, der sich zum Schwerpunkt des Kriegs in der Ukraine entwickelt hat. Die Stadt, in der vor dem Krieg gut 70.000 Menschen lebten, ist inzwischen fast völlig zerstört.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert.
Wegen der hohen Verluste und wegen Munitionsmangels drohte Prigoschin vor einigen Tagen dem Kreml mit dem Abzug seiner Einheiten aus Bachmut bis Mittwoch. Kurz darauf erklärte er, dass ihm doch ausreichend Artilleriegeschosse zugesichert worden seien.Nun klagte er, das Versprechen sei bisher noch nicht eingelöst worden. Der 61-Jährige warnte zudem vor dem Beginn der ukrainischen Gegenoffensive. Seinen Angaben nach bröckelt die Front in Bachmut an den Flanken bereits.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tausende Tote: Gruppe Wagner soll nach Abzugsdrohung Munition aus Moskau erhaltenDie Wagner Gruppe erleidet in Bachmut schwere Verluste und will sich zurückziehen. Jewgeni Prigoschin ist sauer auf Putin. Doch der stärkt ihm weiter den Rücken. UkraineKrieg Russland
Leer más »
Ukraine-Ticker: Wagner-Truppe soll mehr Munition erhaltenNach ihrer Drohung mit Abzug aus Bachmut soll die russische Söldnertruppe Wagner mehr Munition und Verstärkung aus Moskau erhalten. Unterdessen dauern die russischen Luftangriffe auf den Süden und Osten der Ukraine an. Die News im Ticker.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Russische Wagner-Söldner kämpfen wohl doch weiter in BachmutWagner-Chef Prigoschin hatte mit dem Abzug seiner Söldner aus der schwer umkämpften Stadt gedroht. Jetzt vollzieht er eine Kehrtwende. Auf seine Forderungen sei eingegangen worden.
Leer más »
Wagner-Gruppe bleibt nun wohl doch in BachmutGleich mehrfach beschwert sich Wagner-Chef Prigoschin über einen angeblichen Munitionsmangel in Bachmut und droht mit Rückzug. Nun verkündet er, dass die geforderte Ausrüstung aus Moskau doch kommen soll. Der Abzug ist damit offenbar vom Tisch.
Leer más »
Abzugsdrohung: Wagner-Chef bekommt nun doch MunitionszusagenErst hat Wagner-Chef Prigoschin mit dem Abzug seiner Söldner aus Bachmut gedroht. Nun bekam er nach eigenen Worten doch genug Munition zugesagt.
Leer más »
Gruppe Wagner will doch weiter in Bachmut kämpfenNach der Ankündigung, die GruppeWagner werde Bachmut verlassen, kündigt Prigoschin nun den Rückzug vom Rückzug an. Er habe sich mit Moskau geeinigt.
Leer más »