In den Niederlanden ermittelt die Polizei wegen rassistischer Leuchtschriften in der Neujahrsnacht an der Erasmusbrücke – auch gegen deutsche Rechtsextremisten.
Hierzulande tauchte die Gruppierung am Rande von Demonstrationen von Corona-Leugnern auf, etwa in Halle an der Saale. Auch in Thüringen ist ein Fall am Rande von Pandemie-Protesten belegt.
Rotterdam ist mit gut 600.000 Einwohnern nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt der Niederlande. In der Hafenstadt leben rund zweihundert Nationalitäten. Sie gilt als Indikator der Integrationsdebatte. Anfang des Jahrhunderts erlebte dort der Rechtspopulist Pim Fortuyn seinen Aufstieg, der mit islamophoben Parolen zum Vorreiter einer rechten Welle in Europa wurde.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mehr Mobilität für Menschen mit Rollstuhl – im MikroautoDer Canta ist ein kompaktes, vierrädriges, zweisitziges Mikroauto, das die Mikromobilität in den Niederlanden vorantreibt.
Leer más »
Zwei Messerangriffe in Regensburg: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf TotschlagZu gleich zwei Messerangriffen kam es in den letzten Tagen in Regensburg. In beiden Fällen wurde eine junge Frau schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Leer más »
Tödlicher Unfall: Polizei ermittelt gegen KollegenIn den frühen Morgenstunden kurz vor Weihnachten läuft ein Mann auf die Autobahn, prallt mit einem Fahrzeug zusammen und stirbt. Was zunächst nach einem
Leer más »
Fremdenfeindliche Chats: Polizei ermittelte in 101 Fällen gegen PolizistenBerliner Polizeibeamte sind in Gruppenchats mit fremdenfeindlichen Äußerungen aufgefallen, die teilweise strafrechtlich relevant sind.
Leer más »
Silvester-Randale: Berliner Polizei nennt Nationalitäten der FestgenommenenDie Angriffe auf Einsatzkräfte haben eine Debatte über Migration und Rassismus ausgelöst. Die Polizei gab am Dienstagabend neue Details zu den Tätern bekannt. Berlin polizeiberlin Silvester
Leer más »
Jetzt nennt die Polizei Details zur Herkunft der Böller-AngreiferDer Start ins neue Jahr entwickelte sich mancherorts zur Silvester-Tortur für die Rettungskräfte. Etliche Böller-Chaoten attackierten Rettungskräfte und Polizisten mit der Pyrotechnik. Ein Gewaltforscher warnt davor, Migranten für die Attacken verantwortlich zu machen. Alle News zum Jahreswechsel gibt es hier im Newsticker.
Leer más »