Rewe beendet Kooperation mit dem DFB

Argentina Noticias Noticias

Rewe beendet Kooperation mit dem DFB
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 MEEDIA
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Die Supermarkt-Kette Rewe beendet aufgrund der Fifa-Entscheidung zur 'One Love'-Binde ab sofort die Zusammenarbeit mit dem DFB und verzichtet damit auf die Werberechte im Kontext der Fußball-WM in Katar.

Rewe zieht Konsequenzen aus dem Verzicht auf die"One Love"-Binde und beendet seine Kooperation mit dem DFB - Foto: Imago/Ulmer

Die Supermarkt-Kette Rewe beendet aufgrund der Fifa-Entscheidung zur „One Love“-Binde ab sofort die Zusammenarbeit mit dem DFB und verzichtet damit auf die Werberechte im Kontext der Fußball-WM in Katar.Der langjährige Fußballsponsor wolle sich mit dieser Maßnahme in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands sowie den Äußerungen des Präsidenten Gianni Infantino distanzieren.

Die Fifa hatte das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde verboten und dies mit den von allen Teilnehmern anerkannten WM-Regularien begründet. Auch die deutsche Nationalmannschaft wollte ursprünglich mit der Binde auflaufenRewe hatte bereits im Oktober dem DFB kommuniziert, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen – dies ohne inhaltliche Verbindung zur Weltmeisterschaft.

Das bei Rewe derzeit erhältliche Sammelalbum wird es ab sofort gratis geben, die Kosten dafür trägt das Unternehmen. Die bisherigen Erträge des Albums wird Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MEEDIA /  🏆 19. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Streit um die Kapitänsbinde: Die verpasste Chance des DFBStreit um die Kapitänsbinde: Die verpasste Chance des DFBDer DFB hätte nun tatsächlich ein weithin sichtbares Zeichen setzen können. Statt sich aber dem Druck der Fifa entgegenzustellen, knickt man überraschend schnell ein. Ein Kommentar zu OneLove.
Leer más »

Wegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet ab sofort Zusammenarbeit mit dem DFBWegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet ab sofort Zusammenarbeit mit dem DFBDer Handelsriese Rewe beendet wegen der Posse um die OneLove-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem DFB. Das Unternehmen wolle sich von der „skandalösen Haltung“ der Fifa distanzieren.
Leer más »

WM 2022 in Katar: Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFBWM 2022 in Katar: Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFBDer Konzernchef des Handelsriesen Rewe hat angekündigt, die Werbepartnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund mit sofortiger Wirkung zu beenden. Man wolle sich von der Haltung des Weltverbands Fifa und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino…
Leer más »

WM 2022 Katar: Rewe beendet wegen „One Love“-Skandal Kooperation mit DFBWM 2022 Katar: Rewe beendet wegen „One Love“-Skandal Kooperation mit DFBRewe beendet wegen der Fifa-Entscheidung zur „One Love“-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem DFB.
Leer más »

WM 2022: Wegen One Love-Binde – Rewe beendet Kooperation mit DFBDer Kölner Handelsriese Rewe reagiert auf die FIFA-Entscheidung zur „One-Love“-Armbinde – und zieht drastische Konsequenzen. Die Zusammenarbeit mit dem DFB soll beendet werden.
Leer más »

Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFBRewe beendet Zusammenarbeit mit DFBDer DFB und andere Verbände kuschen vor der Fifa – dafür gibt’s jetzt die erste Quittung!
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 15:05:51