Die Politik und die Aktionen der Hamas „repräsentieren nicht das palästinensische Volk“, sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Er fordert die Einrichtung eines Korridors für humanitäre Hilfe.
„repräsentieren nicht das palästinensische Volk“, sagte Abbas laut der amtlichen palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa am Sonntag in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro. Die einzige legitime Vertretung der Palästinenser sei die Palästinensische Befreiungsorganisation .
Bei dem Telefonat habe Maduro „die bedingungslose Unterstützung Venezuelas für die palästinensische Sache und ihre Behörde“ bekräftig t, erklärte das venezolanische Außenministerium am Sonntag. Zudem habe Maduro 30 Tonnen humanitäre Hilfe „für das palästinensische Volk“ zugesagt, die in den kommenden Tagen verschickt werden sollen.„einen sofortigen Waffenstillstand und die Einrichtung eines Korridors für humanitäre Hilfe für die Bevölkerung“ zu forderngestartet. Sie feuerte tausende Raketen ab und drang mit hunderten Kämpfern nach Israel ein.
Als Reaktion nahm die israelische Armee den Gazastreifen unter Dauerbeschuss und riegelte das Palästinensergebiet vollständig ab. Die Lieferung von Treibstoff, Lebensmitteln und Trinkwasser wurde gestoppt. Nach israelischen Angaben wurde am Sonntag die Wasserversorgung im Süden des Gazastreifens wiederhergestellt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Palästinenserpräsident Abbas: Taten der Hamas »repräsentieren nicht das palästinensische Volk«In klaren Worten distanziert sich Mahmud Abbas von der Gewalt der Hamas in Israel. Laut dem Palästinenserpräsidenten müsse aber auch die »israelische Aggression« aufhören. Nützen dürfte all dies wenig.
Leer más »
Abbas: Taten der Hamas repräsentieren nicht das palästinensische VolkAbbas: Taten der Hamas repräsentieren nicht das palästinensische Volk
Leer más »
Abbas: Taten der Hamas repräsentieren nicht das palästinensische VolkRAMALLAH (dpa-AFX) - Die Taten und die Politik der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas repräsentieren nach den Worten von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas nicht das palästinensische Volk.
Leer más »
Telefonat Maduro: Abbas betont Taten der Hamas repräsentieren nicht PalästinenserIn einem Telefonat mit Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro bezieht Palästinenserpräsident Mahmud Abbas Stellung zum Konflikt mit Israel. Doch sein Einfluss in Gaza gilt als sehr gering.
Leer más »