Mehrere Waffen legal besessen: 'Reichsbürger'-Gruppe hatte Bundeswehr-Munition
Nach der Razzia gegen die mutmaßliche "Reichsbürger"-Terrorgruppe gibt es mehr Details über die sichergestellten Waffen. So hat die Polizei auch Munition aus Beständen der Bundeswehr entdeckt, wie der "Spiegel" berichtet. Es handelt sich dabei um etwas mehr als 100 Patronen, die aus zwei Losnummern stammen. Losnummern sind industrielle Nummern der Fertigungstranche.
Laut einem Schreiben des Bundesinnenministeriums an den Innenausschuss des Bundestags, auf den sich der "Spiegel" bezieht, wurden dazu mindestens zehn illegale Schusswaffen entdeckt. Die Zahl könnte sich noch erhöhen: Weitere Waffen würden derzeit noch kriminaltechnisch untersucht, heißt es in dem Papier.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rheinmetall will mehr Munition herstellen | DW | 15.12.2022Der Bundeswehr fehlt es an Granaten. Und das doppelte Nein der Schweiz zur Lieferung von Flugabwehrmunition an die Ukraine sorgt in Berlin für Unmut. Nun reagiert ein großes deutsches Rüstungsunternehmen.
Leer más »
Munition: Rheinmetall baut Fertigung ausRheinmetall baut in Deutschland eine umfangreiche neue Munitionsfertigung mit dem Ziel einer unabhängigen Versorgung der Bundeswehr auf.
Leer más »
Rheinmetall: Rüstungskonzern will Munition in Deutschland produzierenDer Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall will eine große neue Munitionsfertigung in Deutschland aufbauen. Das Ziel: mehr Unabhängigkeit vom Ausland. SZPlus
Leer más »
Razzia gegen Reichsbürger: Alles nur linke PropagandaDie niedersächsische AfD-Fraktion spielt die Bedrohung durch die Reichsbürgerbewegung herunter. Verbindungen in den Apparat sorgen für Irritationen. Ein Text von AndreasSpeit
Leer más »
(S+) Das Innenleben der Reichsbürger-Truppe: Codename »Krone«Abgehörte Gespräche und Funde der Fahnder zeigen, wie besessen die Sektierer um Heinrich XIII. Prinz Reuß von Verschwörungsideologien waren. Und wie gewaltbereit sie sich gaben.
Leer más »