Razzia in mehreren Bundesländern: Polizei findet scharfe Waffe bei Linksextremen

Argentina Noticias Noticias

Razzia in mehreren Bundesländern: Polizei findet scharfe Waffe bei Linksextremen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 BILD
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Seit 6 Uhr durchsuchen Hunderte Polizisten mehrere Objekte von Linksextremen in Sachsen und Thüringen. Auslöser sind Ermittlungen der Kripo Gera.

Seit 6 Uhr durchsuchen Hunderte Polizisten mehrere Objekte von Linksextremen in Sachsen und Thüringen. Hintergrund der Maßnahme sind Ermittlungen der Landespolizeiinspektion Gera wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs.

Auslöser der Ermittlungen ist der 1. Mai 2023: Damals sind in Gera rund 500 Linke gegen 700 Rechtsextreme auf die Straße gegangen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die beiden Lager zu trennen. Einen Durchbruch-Versuch der Linksextremen konnte nur mit Pfefferspray und Schlagstock verhindert werden.

Die Beamten seien mehrmals körperlich angegriffen worden, teilte die Polizei damals mit. Ein Polizist wurde dabei sogar verletzt. Die Staatsanwaltschaft Gera leitete Verfahren wegen Landfriedensbruch ein. In Schwarzenberg wurde ein großes Haus durchsucht, dessen Zaun mit Stacheldraht und Nägeln gesichert ist. Ein großes ACAB-Graffiti ist an der Fassade zu sehen. ACAB ist die Abkürzung für „All Cops are Bastards“.handeln. Noch ist unklar, wem dieser zugeordnet werden kann. Eine Analyse soll jetzt Klarheit schaffen, ob der Revolver schon mal eingesetzt worden ist.

CDU-Innenexperte Raymond Walk aus Thüringen zu BILD: „Die Razzien zeigen, wie wichtig eine vernetzte Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden und Polizeien der Bundesländer und des Bundes ist. Entscheidend ist, dass unser Rechtsstaat Stärke zeigt und konsequent gegen Demo-Randalierer vorgeht.“wissen wir, dass der Linksextremismus in Sachsen und anderen Bundesländern gut vernetzt ist.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BILD /  🏆 82. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin, Brandenburg und Sachen-AnhaltGroßrazzia gegen Schleuserbande in Berlin, Brandenburg und Sachen-AnhaltMit einer Razzia in drei Bundesländern ist die Bundespolizei gegen eine Schleuserbande vorgegangen.
Leer más »

Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin, Brandenburg und Sachsen-AnhaltGroßrazzia gegen Schleuserbande in Berlin, Brandenburg und Sachsen-AnhaltMit einer Razzia in drei Bundesländern ist die Bundespolizei gegen eine Schleuserbande vorgegangen.
Leer más »

Polizei: Bei Razzia gegen Schleuser Waffen und Rauschgift entdecktPolizei: Bei Razzia gegen Schleuser Waffen und Rauschgift entdecktBerlin/Luckenwalde (bb) - Bei einer Razzia gegen eine Schleuserbande in drei Bundesländern haben Einsatzkräfte am Dienstag auch Waffen und Rauschgift
Leer más »

Demonstrationen: Durchsuchungen gegen linke Szene in mehreren BundesländernDemonstrationen: Durchsuchungen gegen linke Szene in mehreren BundesländernGera - Die Polizei ist in mehreren Bundesländern bei Durchsuchungen in der linken Szene im Einsatz. Eine Sprecherin der Polizei Gera bestätigte die
Leer más »

Kriminalität: Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin und BrandenburgKriminalität: Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin und BrandenburgBerlin/Luckenwalde/Dallgow-Döberitz - Mit einer großangelegten Razzia in drei Bundesländern ist die Bundespolizei gegen eine Schleuserbande vorgegangen.
Leer más »

Großeinsatz der Polizei: Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin und BrandenburgGroßeinsatz der Polizei: Großrazzia gegen Schleuserbande in Berlin und BrandenburgBerlin/Luckenwalde/Dallgow-Döberitz (bb) - Mit einer großangelegten Razzia in drei Bundesländern ist die Bundespolizei gegen eine Schleuserbande
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 23:33:05