Wie WM-Leader Andrea Locatelli nutzt auch das Puccetti Kawasaki-Team von Philipp Öttl die italienische Supersport-Serie als Test für die Weltmeisterschaft. Warum das Timing riskant ist.
Die italienische Supersport-Serie 2020 beginnt Mitte Juli in Mugello, mit dabei ist das WM-Team Bardahl Evan Bros Yamaha mit Phillip Island-Sieger Andrea Locatelli. Auch wenn Mugello nicht Teil der Weltmeisterschaft ist, kann der Italiener seine Instinkte und Reflexe unter Rennbedingungen trainieren.
Ähnlich macht es das Puccetti Kawasaki-Team, das in diesem Jahr mit Xavi Fores die Superbike-WM sowie mit Lucas Mahias und Philipp Öttl die Supersport-WM bestreitet. Die Truppe von Manuel Puccetti wird jedoch am Meeting in Misano am 26./27. Juli teilnehmen – nur eine Woche vor der Fortsetzung der Weltmeisterschaft in Jerez.
Doch ein immer möglicher Sturz mit darauf resultierender Verletzung könnte die Teilnahme am Jerez-Meeting am ersten August-Wochenende gefährden.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jerez, Superpole: Philipp Öttl (Kawasaki) in Reihe 1Auch beim Meeting der Supersport-WM 2020 in Jerez zeigt Philipp Öttl eine starke Form. Der Kawasaki-Pilot holte hinter WM-Leader Andrea Locatelli und Jules Cluzel (beide Yamaha) Startplatz 3.
Leer más »
Positiver Saisonabschluss für Philipp ÖttlNach dem Motorrad-WM-Finale in Valencia fand nur eine Woche später auf der gleichen Strecke der letzte Lauf zur Spanischen Meisterschaft statt.
Leer más »
Philipp Öttl (10.): «Traumziel sind die Top-10»Philipp Öttl konnte sich im dritten freien Moto3-Training erneut steigern. Der KTM-Pilot legte auf dem Circuito Ricardo Tormo die zehntschnellste Zeit vor.
Leer más »
Philipp Öttl (Rang 21): Tief noch nicht überwundenDrei Rennen, null Punkte, zweimal 20. und jetzt in Las Termas 21. – die bisherige Ausbeute 2014 von Philipp Öttl lässt zu wünschen übrig.
Leer más »
Randy Krummenacher (5.): «In der Superpole stärker»Bestzeit im ersten Qualifying am Freitagmorgen, Fünfter nach dem zweiten: Für den WM-Führenden Randy Krummenacher (Kawasaki Puccetti) läuft in der Supersport-Klasse in Buriram/Thailand alles nach Plan.
Leer más »
Go Eleven: Schmerzliche Trennung von Kawasaki & RamosEigentlich wollte Go Eleven mit dem Wechsel zu Ducati auch einen starken italienischen Fahrer verpflichten. Mit Eugene Laverty glauben die Verantwortlichen aber an erfolgreiche Zeiten wie mit Max Biaggi 2008.
Leer más »