Der Prozess gegen den ehemaligen NPD-Anwalt Horst Mahler wegen Volksverhetzung ist vom Landgericht Potsdam am Dienstag vertagt worden. Der Prozess werde erst am Freitag fortgesetzt, teilte eine Sprecherin des Gerichts mit. Damit steht die Entscheidung der 10. Strafkammer über einen Antrag des 86-Jährigen auf Einstellung des Verfahrens weiter aus.
Die Staatsanwaltschaft wirft Mahler mit insgesamt sechs Anklagen Volksverhetzung und Leugnung des Holocaust vor.
Aufgelistet sind in den umfangreichen Anklagen elf Fälle von Schriften mit antijüdischen Inhalten, die Mahler zwischen 2013 und 2017 teils aus der Haft nach vorherigen Verurteilungen wegen Volksverhetzung per Mail oder im Internet veröffentlicht haben soll. Mahler hat in dem seit Ende November laufenden Prozess bereits eingeräumt, dass er der Verfasser der Schriften sei. Er beruft sich dabei auf sein Recht auf Freiheit der Weltanschauung und der Meinungsfreiheit.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach „Reichsbürger“-Razzia: NRW will Beamte bei Volksverhetzung schneller entlassen könnenBisher dauert es oft Jahre, bis Extremisten aus dem öffentlichen Dienst entlassen sind. Nordrhein-Westfalen will das ändern – und auch der Bund strebt eine Gesetzesverschärfung an.
Leer más »
Verabredung zum Mord über Encrochat? Zwei Berliner vor GerichtGegen zwei Berliner hat ein Prozess wegen Verabredung zu einem Mord begonnen.
Leer más »
(S+) Wirecard-Prozess gegen Markus Braun: Der Rundumschlag des AnwaltsFür eine gewisse Rauflust ist Markus Brauns Anwalt bekannt. Doch seine Attacken im Wirecard-Prozess sind ungewöhnlich in einem Wirtschaftsverfahren. Wiederholt er typische Verhaltensmuster des früheren Dax-Konzerns?
Leer más »
Werder Bremen: Horst-Dieter-Höttges-Auktion brachte 148800 Euro einDie Schätze von Werder-Legende Horst-Dieter Höttges brachten eine stolze Summe für wohltätige Zwecke
Leer más »
Geheime Deals bei „Bares für Rares“: Horst Lichter schlägt hinter der Kamera zuBei „Bares für Rares“ geht so manch seltener Schatz über die Theke. Da kann sich selbst Horst Lichter, der Moderator der ZDF-Sendung, nicht zurückhalten.
Leer más »
Geheime Deals hinter der Kamera: Horst Lichter schlägt bei „Bares für Rares“ zuHorst Lichter ist bekennender Trödelliebhaber. Ideale Voraussetzung für seinen Job als Moderator bei „Bares für Rares“. Er ist ganz nah dran an den Antiquitäten und nimmt auch gern mal einen besonderen Schatz nach Hause.
Leer más »