Leon Camier machte in Portimao deutliche Fortschritte mit der Aprilia RSV4. Der Brite hofft auf einen Aprilia-Vertrag für die Superbike-WM 2010.
Als Leon Camier in Magny-Cours erstmals auf der Aprilia RSV4 des verletzten Shinya Nakano sass, sorgte er nicht gerade für überschwänglichen Jubel in der Aprilia-Chef-Etage. Bei seinem zweiten Anlauf beim Saisonfinale in Portimao sah das bereits ganz anders aus. Mit zwei sauberen Top-10-Finishs verbesserte der britische Superbike-Champion seine Chancen auf einen Superbike-WM-Vertrag für 2010 erheblich. Bemerkenswert: Im zweiten Lauf kam er nur 1,6 sec.
«Ich habe in beiden Rennen wirklich alles gegeben», versichert Camier und erzählt weiter. «Im ersten Lauf war ich die ersten drei Runden sehr aggressiv, weil ich einige Positionen gutmachen wollte. Dabei machte ich Fehler, die mir aber halfen, dass Bike besser zu verstehen. Für das zweite Rennen reduzierte ich die Aggressivität, fuhr einen guten Rhythmus und machte weniger Fehler.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
MV Agusta macht weiter, gutes Angebot für Leon Camier«Für jeden anderen Fahrer wird es schwer auf diesem Motorrad das zu leisten, was Leon Camier zeigt.» Sein Manager Laurens Klein-Koerkamp ist überzeugt, dass die Luxusmarke MV Agusta keinen besseren Piloten findet.
Leer más »
Leon Camier (Honda): «Das ist nicht die Realität»«Ich hätte im Kampf um Platz 8 sein sollen, besser sind wir momentan nicht», lautet die erschütternde Analyse von Leon Camier (Red Bull Honda) nach dem ersten Superbike-Rennen in Magny-Cours.
Leer más »
Leon Haslam (8./Aprilia): Motor Schrott, Rippen auchLeon Haslam (8.) muss unbedingt wieder auf die Erfolgsspur einbiegen, doch am Freitag in Portimão kam dem Aprilia-Piloten ein Motorschaden in die Quere. Jordi Torres (9.) kämpft noch mit der anspruchsvollen Piste.
Leer más »
Honda mit Camier schnell wie nie – aber zu langsamObwohl Red Bull Honda zuvor vier Tage beim Testen war, wurde der Superbike-WM-Event in Portimao zum Desaster. Leon Camier vermutet, dass die neue Fireblade wegen der Hitze nicht konkurrenzfähig war.
Leer más »
Aleix Espargaró (Aprilia/14.): Kritisches Grip-NiveauAprilia-Aushängeschild Aleix Espargaró war mit dem ersten MotoGP-Trainingstag bei seinem Heimrennen in Barcelona zufrieden, macht sich aber über die Begleitumstände große Sorgen.
Leer más »
Marco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz BeinbruchAm morgigen Dienstag wird Marco Melandri in Jerez erstmals sein neues Arbeitsgerät Aprilia RSV4 testen. Wenn sein gebrochenes Wadenbein es zulässt!
Leer más »