Die Porsche SE hält trotz der Anpassung der Jahresprognose durch Volkswagen am eigenen Jahresausblick fest.
Volkswagen hatte am Abend überraschend angekündigt, 2023 nun ein operatives Ergebnis in der Größenordnung des Vorjahres vor Sondereinflüssen zu erwarten. Das operative Ergebnis 2022 lag bei rund 22,5 Milliarden Euro vor Sondereinflüssen. Bislang hatte der Autobauer eine operative Umsatzrendite zwischen 7,5 und 8,5 Prozent für 2023 in Aussicht gestellt.
Dabei wird das Konzernergebnis nach Steuern in der unteren Hälfte des prognostizierten Korridors erwartet. Aufgrund der Kapitalbeteiligung der Porsche SE an der Volkswagen AG in Höhe von rund 31,9 Prozent wird das Konzernergebnis nach Steuern der Porsche SE maßgeblich von dem der Porsche SE zuzurechnenden At-Equity-Ergebnis und damit von dem Ergebnis nach Steuern auf Ebene des Volkswagen Konzerns bestimmt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Porsche-Aktie vorbörslich fester: Porsche SE bestätigt JahresprognoseDie Porsche SE hält trotz der Anpassung der Jahresprognose durch Volkswagen am eigenen Jahresausblick fest.
Leer más »
BYD-Aktie, Tesla-Aktie, NIO-Aktie & Co: Mit diesen Aktien profitieren Investoren vom Batterie-BoomDie zunehmende Verbreitung von Elektromobilität und erneuerbaren Energien führt zwangsläufig zu einem steigenden Bedarf an modernsten Akkumulatoren und Batteriespeichern. Dieser Megatrend bietet dabei auch Chancen für zukunftsorientierte Investoren.
Leer más »
EZB-Prognose: Könnten die Märkte und/oder die Politik die weiche Landung der EZB stören?Teilen: Anatoli Annenkov von der Société Générale weist darauf hin, dass die wirtschaftlichen Aussichten der Eurozone auf eine 'weiche Landung' hindeuten und dass Aufwärtsrisiken für die Inflation bestehen.
Leer más »
BYD-Aktie: Jetzt sollten die Chinesen Gas gebenBernd Wünsche (Gurupress.de) - BYD hat an den Börsen wieder eine enttäuschende Woche hinter sich. Die Aktie verlor zum Ende hin mehr als -1,7 %. Innerhalb einer Woche ging es damit wieder unter den roten
Leer más »
- Ist die Aktie günstig genug?Die Verkäufer haben das Sagen in der BASF-Aktie, ohne Zweifel. Aber chancenlos sind die Käufer kurz vor den Quartalszahlen trotzdem nicht.
Leer más »