Kitzingen - Am Mittwochvormittag hat es in der Kitzinger Innenstadt einen größeren Polizeieinsatz gegeben: Ein Mann erschreckte Passanten mit einer Waffe.
- Am Mittwochvormittag hat es in der Kitzinger Innenstadt einen größeren Polizeieinsatz gegeben: Ein Mann erschreckte Passanten mit einer Waffe.
Gegen 11.20 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen über einen verdächtigen Mann im Bereich der Marktstraße, heißt es in der Pressemitteilung des Präsidiums Unterfranken. Schnell machten sich Streifen der Kitzinger Polizei auf den Weg und trafen am Einsatzort auf einen 38-Jährigen.
Der soll eine Schreckschusswaffe im Hosenbund mitgeführt und vor dem Eintreffen der Polizeibeamten gegen eine Fensterscheibe gerichtet haben. Die beamten fanden die ungeladene Waffe verstaut in einem Behältnis bei dem Mann aufgefunden und stellten sie sicher. Der38-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen - offenbar hatte er niemanden direkt mit der Waffe bedroht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ aufgrund des dringenden Tatverdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und eines Vergehens nach dem Waffengesetz einen Unterbringungsbefehl in der Psychiatrie.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mann bedroht Reisende mit Messer im Zug - PolizeieinsatzNeumünster (ots) Heute Nachmittag wurden die Landes- und Bundespolizei über eine mögliche Bedrohung im Zug von Flensburg nach Hamburg informie
Leer más »
Wer kennt diesen Mann?: Polizei sucht Mann nach Überfall in Berliner WohnungDie Berliner Polizei sucht einen Mann, der im Januar einen 34-Jährigen in dessen Wohnung überfallen haben soll. Die Beamten bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Leer más »
Gekippte Fenster, unverriegelte Terrassentüren: Polizei Unterfranken registriert Zunahme bei WohnungseinbrüchenDurch die Garage ins Haus, über den Balkon in die Wohnung: Die Zahl der Einbrüche ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Was gestohlen wird und wie man sich schützt.
Leer más »
Defizite in Millionenhöhe: Wie steht es um die Krankenhäuser in Unterfranken?Erste Kliniken in Bayern kämpfen in Schutzschirmverfahren gegen die Insolvenz. Auch in Unterfranken müssen Träger einspringen und Verluste ausgleichen. Der aktuelle Stand.
Leer más »
Castell, Knauf und Co.: Wer sind die reichsten Menschen in Unterfranken?Von Knauf bis Castell-Bank: Zu den 500 reichsten Deutschen gehören auch 10 Unterfranken. Im Ranking treffen Adelsfamilien auf junge Unternehmer.
Leer más »
Wegen Hamas-Drohungen: Polizei nimmt jüdische Einrichtungen in Unterfranken verstärkt in BlickDer Hamas-Angriff auf Israel versetzt auch die Jüdinnen und Juden in Unterfranken in Angst und Schrecken, der Zentralrat warnt. So reagieren die Sicherheitsbehörden.
Leer más »