Sieht 'nicht schön aus': Polizeichefin: Beamte dürfen gegen Blockierer Gewalt…
Hintergrund sind Videoaufnahmen, in denen ein Polizist einem auf der Straße sitzenden Mann ankündigt, er werde Schmerzen erleiden, falls er die Fahrbahn nicht räume. Anschließend packt der Polizist den Demonstranten und trägt ihn weg. Der Mann brüllt.
Der oberste Grundsatz sei es, dass bei der Anwendung unmittelbaren Zwanges verhältnismäßig gehandelt werde. "Was genau verhältnismäßig ist, ordnet im Einsatz entweder der Polizeiführer an oder entscheiden die Kollegen im Einzelfall." Vielen Menschen sei nicht bewusst, was die Polizei dürfe.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Polizeipräsidentin: Staat darf Gewalt gegen Blockierer anwendenBerlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat körperlichen Zwang von Polizisten gegen Klimaaktivisten bei Straßenblockaden verteidigt.
Leer más »
Letzte Generation: Berlins Polizeichefin will Klima-Kleber fünf Tage wegsperrenAufgrund der vielen Proteste fordert Barbara Slowik eine härtere Gangart. Um Widerholungstaten zu verhindern, sollen Aktivisten mehrere Tage in ein Gewahrsam. LetzteGeneration Polizei Berlin
Leer más »
Mai-Demo in Berlin: 'Flaschen und Pyros' auf Beamte geworfenBei einer Demonstration in Berlin kam es zu Krawallen. Dabei wurde mindestens ein Stein auf die Polizei geworfen. Eine Frau wurde festgenommen.
Leer más »
„Ganz Berlin hasst die Polizei“: Linke Frauen-Demo greift Beamte anAm 1. Mai erwartet die Polizei bundesweit wieder zahlreiche Demonstrationen und Kundgebungen. Innenministerin Nancy Faeser mahnt zu friedlichen Protesten. Die Polizei rüstet sich. In Berlin kam es bereits zu ersten Randalen. Alle Entwicklungen im Newsticker.
Leer más »
Gesetz gegen digitale Gewalt: „Es gibt nicht genug Beratungsstellen“Zu wenig Personal, keine Zeit für Fortbildungen, Betroffene ohne Geld für eine Anwältin. Im Interview ckoever beschreibt eine Beraterin für digitaleGewalt die harte Realität – und warum sie vom geplanten Gesetz gegen digitale Gewalt enttäuscht ist.
Leer más »