Polizei in Freibädern: Gewerkschaft kritisiert Vorstoß

Argentina Noticias Noticias

Polizei in Freibädern: Gewerkschaft kritisiert Vorstoß
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 61%

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat Forderungen nach mehr Polizeipräsenz in Freibädern zurückgewiesen. „Es ist nicht Aufgabe der Polizei, in Freibädern die Spaßrutschen zu sichern oder die Liegewiese zu bestreifen“, sagte der Bundesvorsitzende Jochen Kopelke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Sowohl CDU-Chef Friedrich Merz als auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser hatten sich zuvor für eine stärkere Polizeiarbeit in Freibädern ausgesprochen. Auslöser war die Schließung des bekannten Berliner Columbiabads nach einer Auseinandersetzung, die erneut eine Diskussion über die Sicherheit in Freibädern ausgelöst hat.

„Die Bundesinnenministerin ist nicht zuständig für die Landespolizeiarbeit“, sagte der GdP-Vorsitzende und fügte an: „Sie könnte aber über zusätzliche Gelder die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Ländern unterstützen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Immer wieder Gewalt in Berlins FreibädernImmer wieder Gewalt in Berlins FreibädernTatort Freibad. Eigentlich hoffen die Besucher auf Abkühlung im Wasser. Einigen Gästen täte das auch gut. Schon wieder mussten in Berlin Polizisten in Schwimmbädern einschreiten. Wie wollen Bäderbetriebe und Hauptstadt-Polizei dauerhaft für Ruhe sorgen?
Leer más »

Faeser will stärkere Polizeipräsenz in FreibädernFaeser will stärkere Polizeipräsenz in FreibädernBademeister klagen über Respektlosigkeit mancher Besucher, die Polizei muss immer häufiger Streitigkeiten schlichten: Nun plädiert Innenministerin Faeser und Grüne dafür, dass der Staat in Freibädern härter durchgreift.
Leer más »

Nach Gewaltausbrüchen in Berlin: Faeser spricht sich für Polizeipräsenz in Freibädern ausNach Gewaltausbrüchen in Berlin: Faeser spricht sich für Polizeipräsenz in Freibädern ausImmer wieder kommt es in Freibädern zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, insbesondere in Berlin. Innenministerin Faeser spricht sich deswegen für Polizeipräsenz vor Ort aus.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 21:26:21