Polizei erteilt Platzverweise: Rechtsextremistische Partei vor Brandenburger Schule aktiv.
Die Polizei ist mit Platzverweisen gegen Anhänger der rechtsextremistischen Kleinstpartei Der Dritte Weg vor der Grund- und Oberschule in Burg im Spreewald vorgegangen. Einmit Schilderungen rechtsextremer Vorfälle an der Brandenburger Schule sorgt bundesweit für Aufsehen.
Drei Menschen, die der Partei zuzuordnen seien, verteilten am Mittwoch direkt vor der Schule Handzettel an Passanten, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Freitag. Zudem klebten sie Aufkleber an Laternen. Die Polizei erteilte den drei Männern einen Platzverweis für Burg, wie der Sprecher sagte.
Die Polizei zeige auch weiterhin verstärkt Präsenz an der Schule, hieß es. Dort war es am Mittwoch zu einer Art Krisensitzung von Experten und Lehrkräften wegen der Debatte um Rechtsextremismus im Schulalltag gekommen.Die Kleinstpartei Der Dritte Weg, die der Verfassungsschutz als rechtsextremistisch einstuft, schrieb selber, dass Mitglieder ihrer Jugendorganisation „Nationalrevolutionäre Jugend“ in Burg aktiv gewesen seien.
Die Polizei richtete sich auch mit einem Schreiben an die Schule in Burg und wies darauf hin, dass die Polizei bei Hinweisen jederzeit ansprechbar sei. Nach dem Brief der Lehrkräfte aus der vergangenen Woche gehen die Ermittlungen zu vier Komplexen mit strafrechtlicher Relevanz weiter.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rechtsextremistische Partei vor Schule in Brandenburg aktivDie Polizei ist mit Platzverweisen gegen Anhänger der rechtsextremistischen Kleinstpartei Der Dritte Weg vor der Grund- und Oberschule in Burg im Spreewald vorgegangen. Ein Brief von Lehrkräften mit Schilderungen rechtsextremer Vorfälle an der Brandenburger Schule sorgt bundesweit für Aufsehen.
Leer más »
Mit Pistole seines Vaters: Siebtklässler läuft an Belgrader Schule Amok und bringt neun Personen umAmoklauf in einer Belgrader Schule: Am Mittwochmorgen soll ein Schüler aus der siebten Klasse um sich geschossen haben. Dabei sollen mindestens neun Menschen ums Leben gekommen sein, darunter acht Kinder und ein Wachmann.
Leer más »
Top-News kompakt: Schüsse an Schule in Serbien – mindestens neun ToteDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leer más »
Serbien: Tote nach Schüssen an Schule in BelgradEin Schüler hat in einer Belgrader Schule auf Mitschüler und Schulpersonal geschossen und dabei acht Menschen getötet.
Leer más »