Polizei beginnt mit Räumung besetzter Bäume in Berliner Wuhlheide

Argentina Noticias Noticias

Polizei beginnt mit Räumung besetzter Bäume in Berliner Wuhlheide
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Sie wollen die Rodung von 15 Hektar Wald verhindern und besetzen Bäume in der Berliner Wuhlheide. Nun fordern Einsatzkräfte die Demonstrierenden auf, ihr Camp zu verlassen.

Die Polizei hat damit begonnen, die besetzten Bäume in der Berliner Wuhlheide zu räumen. Zunächst übermittelten die Einsatzkräfte vor Ort eine Verbotsverfügung und forderten die Protestierenden auf, das Camp freiwillig zu verlassen, wie ein Pressesprecher der Polizei mitteilte. Mit mehreren Lautsprecherdurchsagen informierten Einsatzkräfte demnach die Menschen im Camp darüber und forderten diese auf, innerhalb von 30 Minuten freiwillig zu gehen.

»Alle Anwesenden erhalten die Möglichkeit, zeitnah selbstständig und unbehelligt das Camp zu verlassen, bevor polizeiliche Maßnahmen erfolgen«, heißt es von der Polizei. Die Baumbesetzer, die sich als queerfeministische Aktivisten bezeichnen, wollen nach eigenen Angaben mit der Aktion in Köpenick verhindern, das für den Bau der geplanten Straße »Tangentiale Verbindung Ost« etwa 15 Hektar Wald gerodet werden. Sie besetzten einige Bäume und bauten Baumhäuser.

Erste Menschen hätten das Protestcamp bereits verlassen, sagte eine Polizeisprecherin gegen acht Uhr, etwa zwei Stunden nach Einsatzbeginn. Nach Angaben auf Twitter ging die Polizei insgesamt von etwa hundert Menschen in Baumhäusern, Tripods und Zelten aus. Es seien etwa 200 Einsatzkräfte vor Ort, hieß es.

Einsatzkräfte beginnen nun damit, die im Protest-Camp errichteten Tripods, Baumhäuser und Zelte abzubauen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

„Dies ist der Ort meiner Kindheit“: Aktivisten besetzen Berliner Wuhlheide als Protest gegen Bau neuer Straße„Dies ist der Ort meiner Kindheit“: Aktivisten besetzen Berliner Wuhlheide als Protest gegen Bau neuer StraßeIm Berliner Osten soll die vierspurige TangentialverbindungOst von Lichtenberg über Marzahn-Hellersdorf bis Treptow-Köpenick gebaut werden. Dafür muss Wald abgeholzt werden. Als Protest besetzen Aktivisten nun die Wuhlheide.
Leer más »

Anzeige liegt bisher nicht vor: Senat und Polizei beobachten Baumbesetzung in Berliner WuhlheideAnzeige liegt bisher nicht vor: Senat und Polizei beobachten Baumbesetzung in Berliner WuhlheideMit der Aktion wollen die Besetzer den Bau der „Tangentialverbindung Ost“ durch den Osten Berlins verhindern. Sie gehen von einer baldigen Räumung aus.
Leer más »

Braucht Berlin die neue Schnellstraße im Osten?Braucht Berlin die neue Schnellstraße im Osten?Seit dem Wochenende besetzen Umweltaktivisten Bäume in der Wuhlheide.
Leer más »

Nach Verbot durch Versammlungsbehörde : Berliner Polizei räumt Protestcamp in der WuhlheideNach Verbot durch Versammlungsbehörde : Berliner Polizei räumt Protestcamp in der WuhlheideDie Besetzer wollen den Bau der „Tangentialverbindung Ost“ durch den Osten Berlins verhindern. Die Polizei hat mit der Räumung des Camps begonnen.
Leer más »

Baumbesetzungen: Berliner Polizei räumt Protestcamp in der WuhlheideBaumbesetzungen: Berliner Polizei räumt Protestcamp in der WuhlheideDas Protestcamp in Köpenick gegen die „Tangentiale Verbindung Ost“ ist von der Versammlungsbehörde verboten worden. Polizisten bauen am Mittwochmorgen Zelte und Baumhäuser ab.
Leer más »

Polizei räumt Protestcamp in der Berliner WuhlheidePolizei räumt Protestcamp in der Berliner WuhlheideDas Protestcamp in der Berliner Wuhlheide gegen den Bau der 'Tangentiale Verbindung Ost' ist verboten worden. Rund 100 Protestler sind aufgefordert, das Camp zu verlassen. Die Polizei ist mit 200 Kräften vor Ort. Die Rudolf-Rühl-Allee ist gesperrt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 09:55:13