Pleite-Kryptobörse FTX hat über 5 Milliarden Dollar gefunden

Argentina Noticias Noticias

Pleite-Kryptobörse FTX hat über 5 Milliarden Dollar gefunden
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 61%

Internet-Währung: Pleite-Kryptobörse FTX hat über 5 Milliarden Dollar gefunden

Die bankrotte Kryptowährungsbörse FTX hat nach eigenen Angaben mehr als 5 Milliarden Dollar an Bargeld und anderen liquiden Mitteln aufgespürt. Das teilten Anwälte nach übereinstimmenden Berichten von mehreren Medien am Mittwoch vor dem zuständigen Konkursgericht in Wilmington mit. Neben den Barmitteln habe man auch Hunderte von zusätzlichen Beteiligungen mit einem Buchwert von mehr als 4,6 Milliarden Dollar ermitteln können.

Diese Vermögenswerte wurden zum Zeitpunkt der Konkursanmeldung von FTX im November bewertet und umfassen nicht die 425 Millionen Dollar, die von den Behörden auf den Bahamas gehalten werden, sagten die Anwälte des Unternehmens. FTX war vor dem Kollaps einer der größten Handelsplätze für Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum.

Unklar bleibt allerdings, in welchem Umfang das aufgespürte Vermögen ausreichen wird, um die Forderungen der Gläubiger bedienen zu können. Die Höhe der fehlenden FTX-Kundengelder sei noch nicht klar, sagten die Anwälte. FTX verfügte vor der Pleite über rund 9 Millionen Kundenkonten.

Gegen den FTX-Gründer laufen in den USA auch zivilrechtliche Verfahren und Sammelklagen. Es ist ein spektakulärer Absturz: Der Jungunternehmer zierte noch vor wenigen Monaten als Krypto-Wunderkind Titelseiten von US-Wirtschaftsblättern. Vor der FTX-Pleite wurde sein Vermögen von Forbes und Bloomberg zeitweise auf über 26 Milliarden Dollar geschätzt.

Bankman-Fried war am 12. Dezember auf Betreiben der US-Justizbehörden auf den Bahamas verhaftet worden, wo FTX den Hauptsitz hatte. Andere ehemalige FTX-Topmanager haben sich schuldig bekannt und den Konzerngründer schwer belastet. Nach seiner Auslieferung in die USA kam Bankman-Fried gegen eine Kaution von 250 Millionen Dollar frei und kann sich im Haus seiner Eltern, die Professoren der kalifornischen Eliteuniversität Stanford sind, aufhalten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Kryptobörse FTX: Anwälte sichern fast fünf Milliarden DollarKryptobörse FTX: Anwälte sichern fast fünf Milliarden DollarGläubiger der insolventen Firma FTX dürfen hoffen, einen Teil ihres Geldes zurückzubekommen: Anwälte haben rund fünf Milliarden Dollar an Vermögenswerten sichergestellt.
Leer más »

Schalke 04: Test-Pleite gegen Zweitligist Nürnberg – dieses Spiel macht S04 SorgenSchalke 04: Test-Pleite gegen Zweitligist Nürnberg – dieses Spiel macht S04 SorgenTestpleite für Schalke 04! Gegen Zweitligist Nürnberg verliert der Tabellenletzte in Belek mit 0:1. Dabei sollte doch in der Rückrunde alles besser werden.
Leer más »

Anwälte sichern fast fünf Milliarden DollarAnwälte sichern fast fünf Milliarden DollarGläubiger der insolventen Firma FTX dürfen hoffen, einen Teil ihres Geldes zurückzubekommen: Anwälte haben rund fünf Milliarden Dollar an Vermögenswerten sichergestellt.
Leer más »

Naturkatastrophen 2022: Schäden von 251 Milliarden EuroNaturkatastrophen 2022: Schäden von 251 Milliarden EuroVerheerende Stürme, Überflutungen und Brände haben 2022 weltweit Schäden von 251 Milliarden Euro verursacht.
Leer más »

OpenAI: Vom KI-Rebellen zum Milliarden-Start-upOpenAI: Vom KI-Rebellen zum Milliarden-Start-upEssays schreiben und Programmcode korrigieren: Die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz ChatGPT sind beeindruckend. Microsoft will Milliarden in Sam Altmans Labor OpenAI investieren.
Leer más »



Render Time: 2025-04-26 02:01:21