heise+ | Photovoltaik: Wie viel ungenutztes Potenzial auf Gewerbegebäuden liegt heiseplus Energie
Wer im Großraum Hannover nach Photovoltaikanlagen auf Gewerbedächern sucht, braucht viel Geduld. Sucht man lange genug, wird man schließlich doch noch fündig: Ein Hermes-Paketshop am Flughafen, ein Arvato-Logistikzentrum an der Messe, zwei große Edeka-Märkte, dazu noch ein paar verstreute, kleinere Anlagen. Aber das war es dann auch schon.
Sehen Sie? Sie sehen nichts. Zentral im Bild ist das Gelände der Messe Hannover, darum herum Gewerbegebiete. Lediglich das Arvato-Logistikzentrum ist komplett mit Solarmodulen bestückt. Ansonsten finden sich nur kleinere Anlagen . Ein typisches Bild in Gewerbegebieten. Hannover ist kein Einzelfall. Im Süden der Republik sieht die Lage zwar etwas besser aus, doch selbst in München findet man, wohin man auch blickt, hektarweise ungenutzte Flachdächer. Und das in einem Land, das seine Photovoltaikleistung bis 2030 mehr als verdreifachen will.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Photovoltaik: 3-millionste Solarstromanlage installiertDer Bundesnetzagentur wurde zum gestrigen Pfingstmontag die dreimillionste PV-Anlage gemeldet. Tatsächlich könnten in Deutschland aber mehr installiert sein.
Leer más »
Edin Terzic vor der Südtribüne: Er weint, wie sie weinenEr wollte den Dortmundern die Meisterschale geben, stattdessen steht Edin Terzic nach dem Spiel mit Tränen in den Augen vor der Südtribüne und die BVB-Fans feiern ihn. Nach dem Spiel spricht er über seinen Schmerz – und von Motivation. SZPlus
Leer más »
Dieser smarte Blumentopf macht Pflanzenpflege zum Kinderspiel - und ist wie ein Tamagotchi«Pflanzen sind die neuen Haustiere»: Der Smarte Blumentopf ersetzt jetzt Hund, Katze und Maus? Das Tech-Gadget mit dem grünen Daumen.
Leer más »
Hass auf der Haut: Wie sich ein Nazi-Aussteiger von seiner dunklen Vergangenheit befreien will (stern+)Hass auf der Haut: Er war Neonazi, ließ sich Hitler und ein Hakenkreuz tättowieren. Das soll jetzt weg – und ein Arzt mit iranischen Wurzeln hilft ihm dabei (sternPLUS)
Leer más »