Bitterfeld-Wolfen (sa) - Mit Investitionen von mindestens 70 Millionen Euro will das Freiburger Unternehmen NexWafe im anhaltinischen Bitterfeld-Wolfen
Mit Investitionen von mindestens 70 Millionen Euro will das Freiburger Unternehmen NexWafe im anhaltinischen Bitterfeld-Wolfen rund 90 neue Arbeitsplätze schaffen. Am Mittwoch wurde im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen der Grundstein für die neue Fabrik gelegt, in der nach Angaben von NexWafe sogenannte Solarwafer gefertigt werden sollen. Wafer werden zu Erzeugung von Strom benötigt.
Mit Investitionen von mindestens 70 Millionen Euro will das Freiburger Unternehmen NexWafe im anhaltinischenrund 90 neue Arbeitsplätze schaffen. Am Mittwoch wurde im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen der Grundstein für die neue Fabrik gelegt, in der nach Angaben von NexWafe sogenannte Solarwafer gefertigt werden sollen. Wafer werden zu Erzeugung von Strom benötigt. In ihnen findet der photoelektrische Effekt statt, der es möglich macht, aus Sonnenenergie Strom zu erzeugen.
In der neuen Fabrik sollen die Wafer so hergestellt werden, dass im Vergleich zu herkömmlichen Methoden 70 bis 75 Prozent des Energiebedarfs und der Kohlenstoffdioxid-Emissionen sowie bis zu 50 Prozent der üblichen Kosten eingespart werden können, wie das Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg mitteilte.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Unternehmen: Bitterfeld-Wolfen bekommt Fabrik zur Wafer-HerstellungBitterfeld-Wolfen (sa) - Mit Investitionen von mindestens 70 Millionen Euro will das Freiburger Unternehmen NexWafe im anhaltinischen Bitterfeld-Wolfen
Leer más »
Sachsen-Anhalt: Bitterfeld-Wolfen bekommt Fabrik zur Wafer-HerstellungAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Leer más »
Kurz vor Betriebsratswahl: Flink entlässt Freiburger Fahrer:innenDas deutsche Lieferunternehmen entlässt 50 Angestellte in seiner Freiburger Niederlassung. Offizielle Begründung sind betriebliche Schwierigkeiten. Eine Gruppe an Arbeiter:innen sieht den Grund eher in anstehenden Betriebsratswahlen.
Leer más »
Baden-Württemberg: Freiburger Erzbistum: Missbrauchsbericht hat FolgenDie Studie über sexuellen Missbrauch durch Geistliche erschütterte das Freiburger Erzbistum. Sechs Monate später bekommt ein Gremium für Betroffene weiter Nachfragen. Tenor: Auf Worte sollen Taten folgen.
Leer más »
Bodensee: Selbstgebastelte Tempo-30-Schilder sind verbotenAnwohner sind im Kampf um freiwillige Tempo-30-Schilder vor Freiburger Verwaltungsgericht gescheitert!
Leer más »