In Argentinien bereitete Moto3-Pilot Philipp Öttl den deutschen Fans viel Freude. Der KTM-Pilot schnappte sich Rang 4, scheiterte aber knapp an einem Podestplatz. Trotzdem war er sehr zufrieden.
Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing verpasste in Argentinien seinen zweiten Podestplatz nach Indianapolis 2015 um 0,302 sec. Trotzdem war er als Vierter bester KTM-Pilot. Auf das Podest schafften es erneut nur Honda-Piloten.
Mit 0,641 sec Rückstand auf Sieger Joan Mir preschte Öttl über die Ziellinie. «Ja, es war wirklich ein gutes Rennen», freute sich der 20-jährige Bayer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Zu Beginn des Wochenendes waren wir nicht so weit vorne dabei, am Samstag haben wir uns herangearbeitet. Der Speed war aber immer da. Das Motorrad hat gut funktioniert, auch vom Topspeed her waren wir diesmal gut dabei.
«Wir haben ein gutes Basis-Set-up, ich fühle mich wohl auf dem Bike. Ich denke, das haben wir uns verdient», betonte Öttl. «Ich fand die Angriffe der Gegner nicht schlimm, es war alles im grünen Bereich. Sonst hätten wir uns auch nicht von den Verfolgern absetzen können.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Peter Öttl: Arbeit mit Philipp «nicht zu steigern»Peter Öttl und Max Biaggi schicken 2019 Aron Canet in das Rennen um die Moto3-Krone. Der Deutsche spricht über die neue Konstellation und über seinen Sohn Philipp, der in die Moto2-WM aufstieg.
Leer más »
SBK-Test Misano, 12 Uhr: Philipp Öttl an der Spitze!Von 10 bis 18 Uhr testen am Donnerstag erneut 19 Fahrer aus der Superbike- und Supersport-WM auf dem Misano World Circuit. Während Alvaro Bautista einen halben Tag pausiert, führt Philipp Öttl die Zeitenliste an.
Leer más »
Korntner (KTM): «Öttl ist einer unserer Favoriten»2016 reichte es für Phillip Öttl trotz vereinzelter starker Leistungen noch nicht zum endgültigen Durchbruch. Christian Korntner, Moto3-Projektleiter von KTM, hofft darauf 2017.
Leer más »
Barcelona FP1: Öttl vorne, Krummenacher kann es noch!Anscheinend hat Randy Krummenacher den Wechsel gebraucht: Im FP1 der Supersport-WM auf dem Circuit de Catalunya brauste er für sein neues Team CM Yamaha auf Platz 2 – nur Philipp Öttl war besser.
Leer más »
ADAC Junior Cup: Erster Sieg für Luca AmatoMit Luca Amato, Michael Ecklmaier und Philipp Öttl standen im ADAC Junior Cup drei Neulinge auf dem Podium.
Leer más »
Philipp Lahm, Celia Sasic und Hubertus Heil geißeln Terror-Angriff auf IsraelKrieg in der Ukraine, der Terror-Angriff der Hamas auf Israel: Der DFB und die EURO 2024 GmbH stehen acht Monate vor Beginn der Heim-EM vor Problemen.
Leer más »