Patentstreit: Apple und Ericsson wollen wieder Freunde sein Apple Patente
Apple und Ericsson beenden einen weiteren juristischen Kampf um Kosten für Mobilfunkpatente. Der iPhone-Hersteller und Ericsson haben eine Lizenzvereinbarung getroffen, die alle Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen beendet, einschließlich Zivilklagen und einer Beschwerde bei der US International Trade Commission. Die genauen Bedingungen gaben die Streithähne nicht bekannt.
Ericssons Chefin der Abteilung Intelectual Property, Christina Petersson, sagte, dass sich die beiden Unternehmen nach dem Waffenstillstand "darauf konzentrieren können, der Welt die beste Technologie zu bringen". Zugleich meldete Ericsson, dass der Konzern im vierten Quartal 2022 für sein gesamtes Patentgeschäft Einnahmen von mindestens 532 Millionen US-Dollar erwartet; die Lizenzgebühren von Apple sind dabei also bereits eingerechnet.
Das ist nicht der erste Streit der beiden Firmen um Mobilfunkpatente. Apple verklagte Ericsson bereits im Jahr 2015, um günstigere Bedingungen für LTE-Patente zu erhalten. Ericsson antwortete mit einer Gegenklage, nach der das iPhone und das iPad manche von Ericssons Patentrechten verletzten. Damals endeten die Auseinandersetzungen mit einer Friedensvereinbarung für sieben Jahre.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Freunde des Hauses hat sich „schlanker“ aufgestelltDie Werbeagentur Freunde des Hauses hat Katharina Theophil als Leiterin der Beratung verloren – wie diese Woche berichtet an Ressourcenmangel. Eine Nachfolge für Theophil wird Freunde des Hauses nicht benennen. Man habe sich schlanker aufgestellt, heißt von der Agentur auf Anfrage von MEEDIA.
Leer más »
Herzogin Meghan + Prinz Harry: Das sind ihre Freunde, die in der Doku zu Wort kommenHerzogin Meghan und Prinz Harry lassen in ihrer Netflix-Dokuserie auch ihnen nahestehende Personen zu Wort kommen. GALA stellt die Freunde des Herzogspaars vor.
Leer más »
iCloud-Daten: Apple plant neues VerschlüsselungssystemDer iPhone-Konzern will künftig durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sensible Daten besser schützen. Was ist geplant?
Leer más »
Apple gibt Pläne für Kinderporno-Scan bei iCoud-Fotos auf | W&VEin Jahr schwieg der Konzern. Jetzt hat Apple seine Idee, iCloud-Fotos nach Fällen von sexuellem Missbrauch zu durchsuchen, verworfen. Die Gründe für das Aus – und welche weiteren Sicherheitsfunktion Anfang 2023 freischaltet.
Leer más »
Musk-Plan: Apple-Nutzer sollen mehr zahlen | W&VElon Musk will die 30 Prozent 'Apple-Steuer' im iOS Store nicht bezahlen. Aber Apple will keinesfalls einen Präzedenzfall schaffen, indem Twitter weniger zahlt. Nun sollen Apple-Kunden vier Dollar im Monat drauflegen.
Leer más »
Chatkontrolle: Apple macht Rückzieher beim Client-Side-ScanningApple will die Privatsphäre von Nutzer:innen ausbauen: Der Konzern verabschiedet sich von den Plänen, pauschal die privaten Dateien seiner Kund:innen zu durchleuchten. Außerdem soll es ab nächstem Jahr eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für den Speicher-Dienst iCloud geben.
Leer más »